Beantwortet

Frage zum DRUCK eines Einzelverbindungsnachweises aus der Online Rechnung1

  • 9 December 2010
  • 5 Antworten
  • 6540 Ansichten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Liebe A1 Experten!Folgende Frage, Wie druckt man direkt aus der Online Rechnung seinen "GESAMTEN" Einzelverbindungsnachweis, ohne die Verbindungen in ein Kostenpflichtiges Programm wie zB excel oder ein fremdprogramm wie Open office zu exportieren?????????Ist denn die Bereitstellung solches Druckfunktionsdienstes tatsächlich so schwierig?Warum muss man auf seinem Rechner ein zusätzliches Programm drauf haben und die ganzen Listen exportieren um auf ein gedrucktes Ergebnis zu kommen?????????Danke für eine Antwort!
icon

Beste Antwort von A1_Christian 10 December 2010, 19:36

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo AltairX!Danke für deine Frage. Gerne habe ich deinen Wunsch einen Druckbutton in der Onlinerechnung bereitzustellen weitergeleitet.Wir haben zwei Lösungen für dich:- Ausdrucken auch ohne andere Programme ist über die Druckfunktion deines Browsers möglich.- Mit einem *.pdf Creator kannst du die Liste in eine *.pdf Datei umwandeln und dann ausdrucken. Die nötige Software findest du im Internet, zum Beispiel hier: http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html .lg,a1administrator78
Tipp:Laut § 100 Abs 3 TKG 2003: "Dem Teilnehmer ist die Wahlmöglichkeit einzuräumen, den Einzelentgeltnachweis auf Verlangen entgeltfrei in Papierform zu erhalten." 😉
Tipp:Laut § 100 Abs 3 TKG 2003: "Dem Teilnehmer ist die Wahlmöglichkeit einzuräumen, den Einzelentgeltnachweis auf Verlangen entgeltfrei in Papierform zu erhalten." ;-)
Hi Alexander,also Rechnung bzw. EEN ausdrucken funktioniert am Besten, wenn man die Seite aufruft und mit "Seite drucken" im Footer ausdruckt. Dann sollt´s einwandfrei funktionieren... 😉 Liebe Grüße, bonohastings
Hallo! Ich habe gleich beide Varianten ausprobiert, und siehe da: der Druck funktionierte einwandfrei - Format und Inhalt haben gepasst. 👍 Da ich kein Computer-Spezialist bin, kann ich Dir auch keinen Tipp geben, wie Du einen lesbaren Druck bekommst.
Benutzerebene 4
Abzeichen
naja a kompletter tödel bin ich ja zum glück nicht und, dass hier A1 nicht in der lage ist eine ordentlich formatiert druckbare lösung des EVN anbieten kann, besätigte mir zum glück mein EDV abteilungsleiter. Da ich wirklich nicht mehr wusste, bin ich mandl oder weiberl ... bin... verstehen de überhaupt was ich meine....-hab ich das mit allen browsern mit sämtlichen OS probiert, immer das selbe. Und sollte mir das noch immer jemand nicht glauben, kann er von mir gerne so einen audruck haben damit er sieht, dass es nicht funktioniert.

Antworten