Beantwortet

SE Xperia Arc S Geräteaustausch

  • 19 January 2012
  • 5 Antworten
  • 4678 Ansichten

Nachdem ich mein MyNext am 17.1. bekommen habe, musste ich es am 18.1. leider wieder zurückschicken, da es einen defekt hatte und meine Sim Karte nicht erkennen wollte. 
Ich habe mir erhofft eine e-mail über den derzeitigen Status oder eine Empfangsbestätigung eurerseits zu erhalten, was bis jetzt beides nicht geschah.
Nun habe ich meine Rücksendung auf Post.at verfolgt (Sendungsnummer: 8018050201461457), und anscheinend ist mein Gerät heute bereits um 09:37:11 bei euch angekommen... 
 
Wie lange dauert es bis ich mein ausgetauschtes Handy bekomme? UND werde ich noch auf irgend eine weise durch eine e-mail darüber informiert?
Das ist eigentlich etwas was man erwarten kann. Bis jetzt bin ich mit dem Kundenservice von A1 sehr unzufrieden, eine vorherige e-mail Anfrage von mir (vom 17.1.) wurde vom Kundendienst bereits erfolgreich ignoriert.
EDIT: meine e-mail Anfrage wure zwar endlich beantwortet, die Antwort ist jedoch komplett nutzlos und geht nicht auf meine Frage ein.
icon

Beste Antwort von geloescht_001 20 January 2012, 23:03

Original anzeigen

5 Antworten

Es zeugt wirklich von einem guten Kundenservice wenn einfach keiner von den Moderatoren auf eine Frage antwortet. Von A1 erwarte ich mir eigentlich etwas Anderes.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Und was genau erwartest du dir?
Sollen sie in Echtzeit mit dir chatten anfangen? Das ist ein Forum... Da können qualifizierte Antworten schon ein wenig dauern oder auch gar nicht eintreffen...
 
Ausserdem wo ist jetzt genau bei dir das Problem?
Defektes Gerät am 17. erhalten, du hast es zurück geschickt und heute ist es bei A1 angekommen. Nun wird sich wahrscheinlich A1 das Gerät anschauen oder einschicken und dir dann ein funktionierendes zurück schicken. So glaube ich halt. Du wirst es wahrscheinlich nächste Woche oder übernächste Woche bekommen. Was kann A1 dafür das dieses neuen Sony Ericsson Gerät nicht funktioniert? Sie produzieren Sie ja nicht...
 
Ich weiß nicht genau wo dir da der Service fehlt.
Welche Info erwartest du dir?
Nein das sollen sie nicht, meine Aussage war auch nicht unbedingt auf das Forum bezogen, sondern auf den Kundendienst generell.
Was man sich meiner Meinung erwarten kann, ist eine kompetente und rasche Antwort auf Probleme, was bei A1 nun nicht der Fall ist. Vielleicht hat das alles bei dir besser funktioniert, ich auf jeden Fall habe das Recht meine Meinung zu äußern, selbst wenn sie nicht positiv ausfällt. (Und ich bin bei weitem nicht die Einzige die hiermit unzufrieden ist!)
 
Das Problem ist, dass ich keinerlei Informationen über den derzeitigen Stand erhalte. Ich weiß nicht wo mein Paket ist, was damit passiert, wann ich es bekomme oder was auch immer. Solche Dinge würde ich einfach gerne erfahren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du weisst schon mal das dein Gerät entgegen genommen wurde und angekommen ist. Jetzt wirds vielleicht ein paar Tage dauern. Ansonsten halt mal nächste Woche bei der 0800 664 100 anrufen. 
 
War sehr lange bei einem anderen Netzanbieter Kunde und da war es viel schlimmer. Klar könnte es auch bei A1 besser sein. Das verstehe ich schon.
 
Ich meine Gestern wars einfach spät am Abend wo du dich darüber beklagst das sich kein Moderator meldet und jetzt ist wochenende. Und 24h rund um die Uhr wird das Forum hier glaube ich nicht von A1 Mitarbeiter supportet,
 
Ich meins nicht böse.
 
MfG, nukular7
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo nnkk,


kann gut verstehen, wenn du im Moment wenig begeistert bist. Wenn ein neu geliefertes Handy nicht richtig funktioniert, ist das keine angenehme Sache.

nukular7 hat dir schon ein paar richtige Tipps und Infos gegeben, danke dafür! Eine kleine Ergänzung meinerseits:

Zum Status von Online-Bestellungen oder Rücksendungen wendest du dich am besten einfach direkt an die A1 Online Shop Service Team unter 0800 664 147 . In der A1 Support Community findest du schon viele Infos und Lösungen. Wenn du auf deine Frage keine Antwort findest, einfach im geeigneten Board posten. Wenn du sehr dringend eine Antwort benötigst, am besten einfach anrufen.

Übrigens: Im Allgemeinen ist bei Reparaturen von Handys mit einer Dauer von ca. 14 Tagen zu rechnen.

lg
Thomas

Antworten