Rücksendung MyNext Handy Online Shop

  • 4 November 2012
  • 3 Antworten
  • 4519 Ansichten

Hallo Leute,
 
habe mir via MyNext das neue Xperia T per Online Shop bestellt da mein altes Handy im Urlab kaputt gegangen ist.
So nun heute nach Hause gekommen das Gerät voller Freuede ausgepackt und dann kam schon der erste Dämpfer.
Das Gerät wirkt recht billig verarbeitet in meinen Augen, die Abdeckung der Karteneinschübe seitlich steht auf der unteren seite etwas über und ist nicht ganz bündig dies stört sehr wenn man das Gerät in der Hand hält.
Dann die Erhöhung bei der Kamera ist ein wahrer Staubfänger 1 mal das Gerät in die Hosentasche und schon hat sich Staub darin angesammelt.
So weiter nun hab ich das Gerät eingeschaltet und die Grundeinstellungen vorgenommen und es läuft einfach nicht so richtig rund.
Mein über 1 Jahr altes Galaxy S2 das ich zuvor hatte lief einfach flüssiger was ich mir vom neuen Sony Top Gerät nicht erwartet hätte.
Dann hab ich die Kamera etwas getestet und war auch recht enttäuscht die pics wirken ausgebleicht und haben teilweise einen leichten Gelbstich.
 
So nun genug gelästert über das Gerät meine Frage nun kann ich das Handy noch zurücksenden obwohl ich es schon ausgepackt habe???
In den Rücksendebedingungenich kann innerhalb von 30 Kalendertagen ab Erhalt davon zurücktreten.
Dort steht auch die Vorrausseetzung: "Die SIM-Karte bzw. Internet, TV oder Kombi wurde noch nicht aktiviert" dies ist der Fall da ich eine neue micro Sim erhalten habe und diese bis jetztt nicht aktiviert habe.
 
Ich wende mich hier ans Forum da ich bei der service Line erst am Montag wieder jemanden erreiche wäre nett wenn mir wer sagen kann ob es möglich ist das Gerät noch zurückzugeben bzw. gegen ein anderes Smartphone zu tauschen.
 
Wäre wirklich cool wenn ich bis Sonntag Abend ein paar informationen bekommen würde was ich in meinem Fall machen kann.
 
Vielen Dank schon mal
 
Mfg
Florian
 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

schade, daß das Gerät nicht Deinen Anforderungen entspricht.

War die Zustellung innerhalb der letzten Tage? Falls ja, gilt das Fernabsatzgesetz und Du kannst innerhalb von 7 Werktagen (Sa. gilt dabei nicht als Werktag) ab Erhalt der Ware bzw. deren Hinterlegung (z.B. Nachbar, Arbeitsplatz etc.) ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. > http://www.internet4jurists.at/gesetze/bg_fernabsatz01.htm < Daß Du das Teil schon ausprobiert hast, tut nichts zur Sache.

Ist die Zustellung schon länger als 7 Werktage her, gilt die Vereinbarung mit A1; wobei es in Deinem Fall - meiner Meinung nach - auch kein Problem geben sollte.

Schönen Sonntag und Grüße 🙂
Ja gefällt mir leider überhaupt nicht das Gerät.
Gerade noch ein wenig mit der Kamera getestet und schon ein Graus wie lange die zum starten braucht.
Da ist nichts mehr mit schnellen Schnappschüssen auch braucht der Fokus sehr lange um das Bild scharf zu kriegen.
 
Werde mich später mal schlau machen wann das Gerät entgegen genommen wurde und dann berichten.
 
Danke schonmals.
 
Mfg
Flo
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Florian,

eine Rücksendung ist innerhalb von 14 Werktagen möglich. Beachte dazu bitte folgende Punkte:

  • mit ausgefüllter Rücksende-Karte (liegt in Verpackung)
  • ohne Gebrauchsspuren und in Originalverpackung
  • mit mitgeliefertem Zubehör und Bedienungsanleitung
  • keine Angabe von Gründen notwendig
  • Datum des Poststempels zählt
  • Bei gebrauchter Ware können wir die Wertminderung abziehen (z.B. bei Kratzspuren)
Die eingesetzten Mobilpoints erfolgt dann binnen 2 Wochen. Auch die Rückzahlung findet in diesem zeitraum statt.

lg,
Christian

Antworten