Beantwortet

Online Bestellung zurückgeschickt - Kaution zurück erhalten?

  • 29 August 2011
  • 5 Antworten
  • 4282 Ansichten

Hallo,habe da eine Frage. Ich habe am 18.7. im Online Shop ein Handy + Vertrag als Neukunde bestellt (Bestellnummer 0051295263). Zwei Tage später habe ich eine Mail bekommen das ich zum Abschluss der Bestellung eine Kaution von 250€ bei einem A1 Shop zahlen soll. Das habe ich noch am selben Tag gemacht und die Bestellung war 2 Tage später bei mir zu Hause. Ich hatte es mir aber in der Zwischenzeit anders überlegt und vom Rücktrittsrecht gebrauch gemacht und das Handy (natürlich unbenutzt) und SIM Karte zurückgeschickt mit der Bitte das mir die 250€ Kaution wieder zurückbezahlt werden da ich ja vom Vertrag zurückgetreten bin. Bis heute habe ich das Geld aber nicht wieder bekommen, deshalb wollte ich mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen damit hat wie und wann Kautionen zurückbezahlt werden.Danke im Voraus,lg Bernhard
icon

Beste Antwort von A1_Christian 2 September 2011, 23:05

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Bernhard,willkommen im A1 Forum!Schade, dass du es dir mit der Anmeldung anders überlegt hast. Die Kaution wird in der Regel zu dem Zeitpunkt zurück bezahlt, an dem wir die Retoure im Lager verbuchen. Wann genau hast du das Paket denn zurückgeschickt? Hast du ganz bestimmt die beiliegende Retourkarte verwendet?Habe dein Anliegen zwecks Nachforschung an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben – ich melde mich hier bei Neuigkeiten!lg,Christian
Hallo Christian,schon mal vielen Dank für deine Mühe. Also das Paket müsste ich so am 20. oder 21. Juli zurückgeschickt haben. Muss ich daheim nachschaun, da hab ich noch die Rechnung von der Post inkl. Tracking Nummer. Und die Retourenkarte habe ich ganz sicher verwendet.Nochmal Danke,lg Bernhard
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Bernhard,es sollte nun alles passen: Wir überweisen die Kaution in den nächsten Tagen auf dein bei der Anmeldung angegebenes Girokonto! Sorry, dass es länger gedauert hat!Wünsche dir ein schönes Wochenende,Christian
Hab das Geld heute bekommen.Vielen Dank nochmal 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Bernhard,danke für deine Rückmeldung – schön, dass nun alles in Ordnung ist!Alles Gute,Christian

Antworten