Willkür bei Angebotsverteilung

  • 16 July 2012
  • 4 Antworten
  • 5393 Ansichten

Guten Tag A1 Community!
 
Mich würde interessieren, wie die "persönliche Angebote" Zustande kommen. Meinem Bruder wurde foglendes Angebot, zu Vertragsverlängerung, unterbreitet: 5000 Mobilpoints sowie 100€ Rechnungsgutschrift. Meine Verlängerung wollte man hingegen mit lediglich nur 2000 Mobilpoints wertschätzen. Wir haben beide den selben Tarif, das gleiche Telefon und haben den Vertrag beide mit der selben Angebotsaktion geschlossen. Der einzige unterschied ist, dass er bereits gekündigt hat und ich erst vor kurzem gekündigt habe. Nun will ich brennend wissen, wie es zu solch dramtaischen Unterschiede zwischen zwei, an und für sich, gleichen Kunden kommen kann. Ich bin langjähriger A1 Kunde und dies ist nicht mein erster Vertrag bei A1, dennoch werde ich sehr wahrscheinlich den Anbieter wechseln, weil meiner Meinung nach einfach zu wenig für Bestandskunden gemacht wird.
 
Mit freundlichen Grüßen:
ein enttäuschter Kunde

4 Antworten

Keine Stellungnahme seitens eines A1-Mitarbeiter?
Sehr interessant.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hier ist eine Supportcommunity, in der Nutzer anderen Nutzern helfen (versuchen). Zusätzlich hier tätige A1-Mitarbeiter stehen uns nur zur Seite, wenn wir nicht helfen können. Für vertragsspezifische Fälle eignet sich das Kontaktformular http://www.a1.net/kontaktformular bzw. Fax 0800/664-101 .

Grundsätzlich: Rückholangebote bzw. Angebote, damit gar nicht erst gekündigt wird, sind reine "Zuckerl" für die es einen gewissen Spielraum gibt. Ein Anrecht darauf gibt es nicht.
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo und willkommen hier im Forum!

Zu den unterschiedlichen Angeboten bezüglich VVL kann ich nichts sagen - da fehlt mir ganz einfach der Einblick in deinen Vertrag, du solltest den Forumsmitarbeitern jedoch schon ein wenig Zeit zur Beantwortung deiner Fragen geben.

Grundsätzlich: Die Support Community von A1 ist wirklich spitze und konkurrenzlos! User helfen User gegenseitig, Moderatoren werfen einen Blick auf das Geschehen und ergänzen fehlende Antworten.

Ich bin überzeugt, dass hiezu jemand von A1 Stellung nehmen wird, bitte um etwas Geduld ;-)MfGBernhard
Benutzerebene 3
Hallo benkli,

tut mir leid, dass du mit deinem Angebot nicht zufrieden warst. Vertragsverlängerungs-Angebote werden individuell erstellt und hängen von verschiedenen Faktoren ab. Wie beim Sammeln von Mobilpoints kann auch der Umsatz eine gewisse Rolle spielen.

Du kannst aber unser Rückruf-Service unter www.a1.net/kuendigung nutzen. Meine KollegInnen sehen dann gerne mit dir nach, ob es was Passendes für dich gibt.

Lg
Oliver

Antworten