A1 Community

Vertragsübernahme dauert mittlerweile schon fast 2,5 Monate!


Ein Bekannter und ich waren am 22.11.2018 im A1 Shop und wollten eine simple Vertragsübergabe seines Handyvertrages durchführen. Das bedeutet dass ich den A1 Handyvertrag meines Bekannten übernehmen wollte.
Wir haben das Dokument ausgefüllt, und dies wurde dann vom A1 Mitarbeiter in die Zentrale gefaxt. Hätte zum diesen Zeitpunkt gedacht das dies nun erledigt ist.
Nach ca. 1 Woche habe ich bzw mein Bekannter noch keine Rückmeldung erhalten, ob die Vertragsübernahme nun durchgeführt worden ist. Per Chat wurde mir dann gesagt, nein sie haben die Unterlagen nicht erhalten da es leider Probleme gegeben hat mit dem Fax.
OK nun per Chat habe ich nun die Vertragsunterlagen erneuert gesendet. (Gottseidank hatte ich hier noch eine Kopie inkl. Unterschriften).
2 Wochen später wieder keine Rückmeldung, also wieder erneuert nachgefragt. Nun hieß es das leider der Ausweis fehlt. OK habe ein Foto von meines Ausweises gemacht und diesen per Chat gesendet.
Wieder ca 2 Wochen später noch immer keine Rückmeldung, also wieder nachgefragt nun hieß es das nichts in Bearbeitung wäre, ich sollte bitte die Vertragsunterlagen wieder zusenden.
Das geht schon mittlerweile ca 2,5 Monate so dahin.
Bei meiner letzten Anfrage hieß es es ist in Bearbeitung und wurde weitergeleitet.
Ich finde den Support von A1 echt katastrophal und möchte gerne wissen warum dies so lange dauert, bzw. warum man seit neuem keine "Ticket-Nummer" mehr per Mail bekommt wenn man die Hotline kontaktiert, bzw. warum die Hotline Mitarbeiter, bzw A1 Shop Mitarbeiter keine Vertragsübernahmen durchführen dürfen oder können.

1 Antwort

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Beate durch andere bewertet wurden

Hallo @schueszy,

damit wir uns den Fall ansehen können, wende dich mit deinen Kundendaten an den A1 Chat unter www.A1.net/chat oder via privater Nachricht über die A1 Facebook Fanpage unter www.facebook.com/A1Fanpage

Eine Übertragung ist doch ein eher zeitaufwendiger Vorgang der nicht einfach so während eines Gesprächs mit einem Service Mitarbeiter am Telefon oder im A1 Shop erledigt werden kann. Dafür gibt es eine Fachabteilung die dann den Vertrag für dich neu anlegt mit allen notwendigen Daten und auch ein Rechnungskonto für dich anlegt. Als Kunden denkt man sicher, der Name wird ausgebessert und dann ist es schon erledigt 😉 Leider ist es nicht so simpel.

LG Beate 🙂

Antworten