Beantwortet

Umstieg


Guten Morgen,Da die 24 Monate Vetragsdauer im Juni auslaufen, habe ich vor mehr als 2 Wochen über Kontakte-Mail mal angefragt, wie es mit einem Umstieg aussieht, wie das dann mit den Mobilpoints aussieht etc.Nachdem ich eine Woche lang keine Antwort erhalten habe, habe ich noch mal gemailt, wann ich dann mit einer Antwort rechnen darf - keine Antwort.Nach einer weiteren Woche dann wieder gemailt, ob man zuerst kündigen muss, bevor man ne Antwort bekommt - immer noch keine Reaktion.Jetzt probier ich mal hier im Forum, ob jemand von A1 so nett ist, meine Fragen zu einer Vertragsverlängerung / Umstieg zu beantwortet.Nur so zum nachdenken: Wenn ich in meinem Job 14 Tage lang eine Kundenanfrage nicht beantworte, dann hab ich keinen Job mehr!GrußDieter
icon

Beste Antwort von A1_Juri 18 May 2011, 03:00

Original anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen!Der Vollständigkeit halber, die 24 Monate sind eine Mindestvertragsdauer. Der Vertrag läuft aber so lange weiter, bis er gekündigt wird (in der Regel 3 Monate Kündigungsfrist).Angebote für eine Verlängerung können unter Mein A1/Meine Angebote bzw MyNext eingesehen werden. Aufgrund der derzeitigen Überlastung (oder Unterbesetzung - wie man es sehen will) werden nach meiner Erfahrung perönlich zugeschnittene Angebote kaum gemacht.
Das ist mir alles klar.Und trotzdem ergeben sich Fragen, z.B.:Wenn ich nach Ablauf der Mindestvertragsdauer auf einen anderen Tarif umsteigen möchte, was passiert dann mit den Mobil-Points, wenn ich da kräftig im Minus bin (da neues Handy genommen), werden die Mobil-Points einfach weiter geführt, oder ist der Wechsel in einen anderen / günstigeren Tarif mit Bezahlung der offenen / negativen Mobil-Points verbunden?Und zur Begründung, warum es momentan länger geht - keiner meiner Kunden würde so einer Ausrede auch nur das kleinste Verständnis entgegen bringen.GrußDieter
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Dieter,tut mir sehr leid, dass du lange auf unsere E-Mail-Antwort warten musst. Momentan haben wir sehr viele Anfragen. Dadurch kommt es zu Wartezeiten. Nun gleich zu deiner Frage zu den MOBILPOINTS. Steigst du auf einen neuen Tarif (ohne Kündigung deines Vertrags) um, führst du dein MOBILPOINTS-Konto einfach weiter. Bist du mit dem MOBILPOINTS im Minus und kündigst du deinen Vertrag, verrechnen wir das vereinbarte Restentgelt.Liebe GrüßeJuri

Antworten