STORNO meiner Bestellung


Hallo zusammen!
 
Da wir unser Haus umbauen dachten wir es wäre die sauberste Lösung, ein Internet-Breitband-Kombi-Paket von A1 zu wählen, bei der Beratung und Bestellung im März 2012 erklärte uns der freundliche Herr im A1-Shop, dass die Herstellung - umbaubedingt - zu einem späteren Zeitpunkt überhaupt kein Problem wäre. A1 würde sich im Oktober bei mir bzgl. Herstellungstermin melden.
 
Wir nutzten das zeitlich begrenzte Angebot also. Der Berater vermerkte einen vorläufigen Installationstermin von Oktober/November 2012.
 
Im Juli wurde ich per Telefon kontaktiert ob sich am Termin etwas geändert hat - zu diesem Zeitpunkt stand der Termin noch.
 
Am 4.10. wurde ich von A1 darüber informiert, dass es A1 bis jetzt nicht möglich war, einen Termin für die Herstellung mit mir zu vereinbaren und dass meine Bestellung in den nächsten 14 Tagen storniert wird wenn ich mich nicht melde.
 
Lustig. Kein weiterer Anruf seit Juli, keine e-mail, und nun Ankündigung einer Stornierung.
 
Habe also AM SELBEN Tag bei A1 angerufen, wo man mir mitteilte dass mein Auftrag bereits storniert wurde (von den 14 Tagen war der Dame nichts bekannt!) und dass es nicht üblich ist dass A1 die Kunden kontaktiert sondern dass ich mich melden hätte müssen - gehts noch? Zuerst vermerken dass ICH kontaktiert werde, dann telefonisch nachfragen und dann sowas?
 
Es kostete mich einiges an Überzeugungskraft und Nerven, dass die Dame am Telefon die Stornierung wieder rausnahm.
 
Gehts noch? Was soll das denn? Ich find das eine Frechheit.

11 Antworten

EDIT: eine schriftliche Bestätigung bzw. per e-mail gibt es nicht, nur die Telefonische Zusage dass die Stornierung aufgehoben wurde.
 
Gibt es im Internet die Möglichkeit dies zu überprüfen? (zB Anhand der Bearbeitungsnummer?)
 
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
www.a1.net/status

Bestellnummer
Postleitzahl
danke - jedoch wo finde ich die Bestellnummer?
 
Habe auf meiner Bestellung eine Kundennummer drauf und ganz unten eine Vertriebs ID (interner Vermerk) sowie die Bearbeitungsnummer aus der Storno-Ankündigungs-Mail, keine Nr. funktioniert jedoch.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Bestellnummer sollte am Vertrag oben stehen (eigenes Deckblatt) bzw. solltest das per SMS bekommen haben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
wenn das telefonisch alles abgelaufen ist wirst du keine bestelnummer eventuell finden.
Vertrag besteht aus 4 zusammengeklammerten Seiten ohne Deckblatt.
 
1. Seite "Bestellung A1 Breitband / A1 Breitband Kombi" mit Kundennummer und persönlichen Daten
2. Seite Details über das Produkt
3. Seite AGBs
4. Seite Einzugsermächtigung
 
mehr hab ich nicht erhalten, und SMS auch nie - es hieß eine SMS wird verschickt wenn sich der Status meiner Bestellung ändert, nur der ist ja "ruhend".
das ist nicht alles telefonisch abgelaufen, die Anmeldung habe ich im A1-Shop gemacht und den Vertrag hab ich bei mir.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Dann hat er dir die Bestellnummer nicht mitgegeben,

0800 664 100 mit Kundennummer ist dann wohl einzige Möglichkeit oder auf Moderator warten, dass ihm ne PN schreiben darfst.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo sz-frog6,

kann verstehen, wenn du im Moment etwas verärgert bist.

Wenn du die Info bekommst, dass du 14 Tage Zeit hast, dich zu melden und dann am selben Tag die Bestellung schon storniert ist, ist das so natürlich nicht in Orndung!

sz-frog6 schrieb:EDIT: eine schriftliche Bestätigung bzw. per e-mail gibt es nicht, nur die Telefonische Zusage dass die Stornierung aufgehoben wurde.

Gibt es im Internet die Möglichkeit dies zu überprüfen? (zB Anhand der Bearbeitungsnummer?)

Danke
Auf A1.net kannst du Bestellungen mittels Bestellnummer überprüfen, das ist vor allem für Online-Bestellungen gedacht.
Um eine schriftliche Bestätigung zu bekommen, dass deine Bestellung noch aktiv ist, schreibe uns bitte über www.a1.net/kontaktformular. Gib dabei bitte die Bearbeitungsnummer aus der E-Mail, die du bekommen hast, an.

lg
Thomas
Danke für die Hilfe und Tipps, meine Geschichte geht leider weiter (im negativen Sinn).
 
Habe auf der A1-Seite unter "Meine Aufträge" meinen Auftrag gesehen, dieser ist wieder aktiv.
 
Dafür erhielt ich gestern eine SMS, dass am 31.10.2012 der Techniker zu mir kommt um die Installation durchzuführen. Habe daraufhin wieder bei A1 angerufen, der Mensch am Telefon konnte sich nicht erklären weshalb nun ein Termin vereinbart wurde, wo doch alles - wie erneut erzählt - notiert ist.
 
Nun wurde der Termin wieder storniert.
 
Also ich frag mich echt wie so viele Fehler passieren können, und dabei nutze ich das Breitband/TV ja noch gar nicht. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das erst wird wenn ich aktiver Kunde bin... :(
 
Liebes A1-Team, daran solltet ihr arbeiten, das ist alles andere als kundenfreundlich.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi sz-frog6,

danke für deine Rückmeldung bzw. dein Feedback dazu!

Genau kann ich auch nicht nachvollziehen, woran das liegt, denke aber es hat damit zu tun, dass hier viel automatisiert abläuft, das heißt eine Änderung oder ein falscher Mausklick schnell dazu führen kann, das du eine SMS wegen Terminvergabe bekommst- was ja normalerweise auch durchaus wünschenswert ist!

Bestellungen sehr lange im Vorhinein sind im System wohl nicht unbedingt vorgehsehen, was sicher auch Einiges erklärt. Das soll aber keine Ausrede sein und ändert natürlich nichts daran, dass man Zusagen, die dir gegeben wurden, auch einhalten sollte!

Du hast übrigens hier ganz richtig reagiert und gleich angerufen, um das zu klären. Wenn es um eine Terminvereinbarung geht, ist das immer das beste Mittel.

Wenn du dann einen aktiven A1 Breitband und TV Anschluss hast, läuft sicher alles umso besser ;)

Und wenn du doch einmal Tipps brauchst, oder Infos, dann freuen wir uns auf deinen Beitrag :D

lg
Thomas

Antworten