Beantwortet

nachträgliche Rufnummermitnahme

  • 15 November 2012
  • 3 Antworten
  • 4651 Ansichten

Hallo,...
mein aktueller Orange-Vertrag läuft mit heutigem Datum aus, da ich meine A1 Bestellung mit einem neuen Handy noch nicht bekommen habe, hab ich derweilen, meine Orange Simkarte auf eine Wertkarte ändern lassen, damit ich soweit noch die akutell bekannte nummer weiterverwenden kann.
 
Hier nun meine Frage,... kann ich nun die "alte" Rufnummer nun noch mitnehmen, bzw. portieren lassen? Obwohl ich das bei meiner Bestellung vor ca. 3 Wochen nicht angegeben hatte (in vorraussicht, dass das Handy rechtzeitig kommen würde 😠 )?
 
Mit der Bitte um Info, bzw. wie muss ich das dann anstellen, damit dies funktioniert!
 
mfg
gizaunno
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 15 November 2012, 12:21

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

die nachträgliche Portierung ist in Ausnahmefällen möglich.

Wenn Du die Unterlagen beisammen hast, suche einen A1-Shop auf oder wende Dich per Fax 0800/664-101 an A1.

Grüße
hallo Floridsdorfer77, danke für deine Antwort...
jetzt stellt sich meinerseits nur die Frage, WELCHE unterlagen, denn da gemeint sind? ich hab keinen plan, da ich noch nie eine Rufnummer mitgenommen habe... meine nummer eigentlich schon mehrere jahre verwende!?
 
bitte um kurze aufklärung, danke dir
 
ciao
gizaunno
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Für eine Portierung brauchst Du das sogenannte NÜV-Formular des alten Betreibers. Darauf befinden sich alle Informationen, die dem neuen Betreiber die Portierung ermöglichen.

Der ganze Vorgang kostet meist € 19,-, die dem alten Betreiber zu bezahlen sind. Ob Du bloß das entsprechende Guthaben auf der nunmehrigen orange-Wertkarte haben, oder Du dafür in einen orange-Shop mußt, weiß ich jetzt nicht. Am sichersten erfährst Du´s, wenn Du die orange-Wertkarten -Serviceline unter 72699 (vom orange-Handy gratis) anrufst.

Hast Du dann das entsprechende Formular, nimm mit A1 Kontakt auf. Solltest Du es schriftlich machen, lege dem NÜV-Formular eine Kopie des A1-Vertrages und - zur Sicherheit - eine Ausweiskopie bei.

Antworten