Member Tarife - Vertragsverlängerung


  • Gastkommentator
  • 5 Antworten
Ab wann ist eine Vertragsverlängerung (inkl. Einlösen von Mobilpoints) bei Member (Go) Tarifen möglich?
Danke f.d. Antworten; lg

12 Antworten

Alle Moderatoren auf Urlaub??
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, aber die Antworten dauern in der Regel um die 3 Werktage, wenn auf den Supportkanälen nicht übermäßig viel los ist. 😉
Alles klar, na dann wart ich mal:S
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Taxx,

bei Vertragsverlängerungen in Member Go! Tarifen ist es genauso, wie in den "normalen" Tarifen auch. Eine Vertragsverlägerung incl. Einlösen der Mobilpoints ist ab 6 Monaten vor Vertragsende möglich! Zusatz: mit den Punkten kannst du max. 8.500 ins Minuns gehen,um diese einlösen zu können.

LG Frederic
@ A1_Frederik!
 
Danke für die Antwort;
Aber leider gibt es mir offensichtlich ein Problem: Mein Vertrag läuft noch bis 08.04.2014 - also weniger als 6 Monate.
Will ich aber online meine Mobilpoints einlösen, um mir z.B. ein neues Handy zu bestellen, kommt immer
folgende Meldung:
 
"Hinweis:Sie können mit der gewählten Rufnummer keine Mobilpoints einlösen."

 
also, kein Einlösen v. Mobilpoints - Handybestellung - Vertragsverlängerung möglich!!??
Was nun????
Benutzerebene 5
Abzeichen
Taxx schrieb:@ A1_Frederik!

Danke für die Antwort;

also, kein Einlösen v. Mobilpoints - Handybestellung - Vertragsverlängerung möglich!!??
Was nun????
Hallo Taxx

Ich würde sagen Du rufst das Servive Team 0800 664 100 von A1 an und da wird Dir geholfen.

Grüße 21terDorfältester
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Nummer der Memberhotline lautet meines Wissens 0800/664-610. 🙂
So!
 
Habe soeben mit einer Mitarbeiterin d. A1-Hotline telefoniert und leider die nicht befriedigende Auskunft bekommen, dass das Einlösen von Mobilpoints bei meinem Vertrag (Sim-Pur!) nicht möglich ist. Warum mir dann regelmäßig Mobilpoints gutgeschrieben werden, konnte mir die nette Dame nicht erklären.
Wo das in den AGBG steht, konnte mir die Dame auch nicht sagen.
 
Jedenfalls ist bei Sim_Pur Tarifen offenbar kein Einlösen von Mobilpoints - Handykauf - Vertragsverlängerung möglich!!! :$
 
lg
Benutzerebene 5
Abzeichen
Taxx schrieb:So!

Jedenfalls ist bei Sim_Pur Tarifen offenbar kein Einlösen von Mobilpoints - Handykauf - Vertragsverlängerung möglich!!! :$

Hallo Taxx

Schade das es nicht möglich ist.

Grüße 21terDorfältester
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Taxx schrieb:So!

Habe soeben mit einer Mitarbeiterin d. A1-Hotline telefoniert und leider die nicht befriedigende Auskunft bekommen, dass das Einlösen von Mobilpoints bei meinem Vertrag (Sim-Pur!) nicht möglich ist. Warum mir dann regelmäßig Mobilpoints gutgeschrieben werden, konnte mir die nette Dame nicht erklären.
Wo das in den AGBG steht, konnte mir die Dame auch nicht sagen.

Jedenfalls ist bei Sim_Pur Tarifen offenbar kein Einlösen von Mobilpoints - Handykauf - Vertragsverlängerung möglich!!! :$

lg
Hallo Taxx,

im Sim-Pur Tarif ist es tatsächlich nicht möglich Mobilpoints einzulösen. Die aufgeführten Mobilpoints sind
als "Was wäre wenn..." zu verstehen. Das Einlösen von Mobilpoints ist nämlich nur bei Verträgen mit Bindung möglich und gleichzeitig auch die Erklärung dafür, warum dies nicht für Sim-Pur, b.free usw. möglich ist. Eine Möglichkeit gibt es aber. Wenn du in einen Vertrag mit Bindung wechselst, kannst du die bereits erworbenen Mobilpoints mitnehmen und anschließend einlösen.

LG Frederic
hallo frederic!wenn du aufmerksam gelesen hättest, müsstest du wissen, dass ich einen vertrag mit bindung habe. ich habe meinen member sim pur vertrag am 08.04.2013 mit einer 24 monatigen laufzeit (mein vertrag läuft noch bis 08.04.2015) abgeschlossen!d.h. heisst "ich habe einen laufenden, aufrechten vertrag!!die aktuellen sim-pur verträge haben keine bindefrist, das weiss ich, aber das ist bei mir nicht der fall!darum bin ich in meinem fall schon sehr über die vorgangsweise verwundert.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Taxx,

vielleicht habe ich mich falsch usgedrückt. Eine Einlösung der Mobilpoints als Anzahlung auf ein neues Handy ist leider nicht möglich, jedoch besteht die Möglichkeit, diese gegen Zubehör in einem A1 Shop einzutauschen. LG Frederic

Antworten