A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Frage zu Kündigung Festnetz-Internet


Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Djinn durch andere bewertet wurden

  • Graduate
  • 70 Antworten
Hallo,

habe am 04.12.2018 eine Kündigungs-eMail meines Festnetz-Internet-Anschlusses abgeschickt. Antwort gab es bisher keine, jedoch sehe ich unter "Mein A1", dass der Anschluss am 30.01.2019 abgemeldet wird. Soweit, so gut.

Meine Frage dazu, nachdem ich den Hybrid Power 80 Tarif habe: wird diese "Zusatzoption" im Zuge dessen ebenfalls abgemeldet oder muss ich hierfür noch eine separate Kündigung machen? Denn die Zusatz-Option für mehr Geschwindigkeit macht ja mit deaktiviertem Festnetz-Internet-Anschluss dann keinen Sinn mehr.

Danke im Voraus!

LG Thomas

7 Antworten

Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @Djinn
Eine schriftliche Bestätigung darüber kann schon etwas dauern(kommt mit der Post).Wenn du den gesamten Anschluss Kündigst wird auch Hybrid gekündigt da es ein Bestandteil vom Anschluss ist. Solltest du noch eine Bindung haben fallen Restentgelde an.

Darf ich fragen warum du gekündigt hast?
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Djinn durch andere bewertet wurden

Hallo Daniel,

alles klar, dann warte ich mal das Schreiben von der Post ab. Für das Festnetz-Internet hab ich keine Bindung mehr, für die Zusatzoption Hybrid Power 80 hingegen schon (4 Monate noch). Wär zwar schade, wenn ich da noch das Restentgelt für die Zusatzoption, die ich dann eigentlich nicht mehr nützen kann, zahlen müsste, dies würde ich jedoch in Kauf nehmen.

Gekündigt habe ich aus dem Grund, weil der Zusatz-Anteil über LTE durch's Hybrid praktisch nicht vorhanden ist. Und ich will nicht länger für bis zu 80 Mbit zahlen, wenn ich nichtmal konstant 40 Mbit erreiche. Außer mitten in der Nacht, wo ich normalerweise schlafe, kommen hin und wieder 50 Mbit an.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @Djinn
Die restlichen 4 Monate für Hybrid wirst du wohl zahlen müssen.

Lg
daniel5610
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Hallo @Djinn

Schau mal unter "Mein A1" per PC nach ob auf den Zusatz "Hybrid Power 80" noch eine Bindung ist, wenn nicht, kontaktiere mal die Serviceline 0800 664 100 (Vertrag), den dann kann dieses gleich erledigt werden.
Da kannst du eventuell auch gleich eine Bestätigungsmail bekommen falls gewünscht.
Ist auch in meinem Fall so gelaufen, und hat wunderbar geklappt. 😉
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@Djinn wie schon hier geschrieben - extra kündigen muss man eine Zusatzoption nicht, aber die Bindung wirkt sich im Falle der Kündigung mit einem Restentgelt aus. Es ist ausgeprochen schade, wenn auch nachvollziehbar angesichts technischer Probleme, wenn du den ganzen Anschluss kündigen willst! Denke hier könnte man sicher eine bessere Lösung finden - aufgrund deiner Schilderung klingt ein Produktwechsel auf ein 40 Mbit Produkt vielversprechend, zum Beispiel. Wir schauen uns das gerne genauer an, melde dich am besten direkt bei uns A1 Mitarbeitern, mit Kundennummer/Daten und Kundenkennwort. Zum Beispiel via http://www.A1.net/chat oder per persönlicher Nachricht über unsere Facebook Seite via https://m.me/a1fanpage . lg Hermann
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Djinn durch andere bewertet wurden

Hallo @A1_Hermann

danke für dein Angebot bzgl. einer besseren Lösung finden, aber ich habe mich nach einem erfolgreichen Testzeitraum bereits für einen anderen Internet-Anbieter entschieden.

Dafür telefoniere ich allerdings seit kurzem wieder im Netz von A1, weil dieses das einzige Netz ist, mit dem ich in der Arbeit Empfang habe (aufgrund interner Antennen). 😉

LG
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Ok, danke für die Rückmeldung! Vielleicht können wir dich ja in Zukunft auch wieder einmal als Internetkunden gewinnen, dank Ausbau dann ohne Hybrid 🙂 lg Hermannn

Antworten