voller name in forum posts

  • 3 January 2011
  • 5 Antworten
  • 3166 Ansichten

guten tag!nach anmeldung in ihrem forum wurde mir folgender Text praesentiert:Wenn Sie im Forum einen Beitrag posten wird Ihr Nickname verwendet. Wenn Sie keinen Nickname eingetragen haben, wird Ihr Nachname als Nickname eingetragen.nun koennen sie aber sehen dass nicht mein nick angezeigt wird sondern mein tatsaechlicher name.dies verstoesst gegen datanschutzrecht.bitte aendern sie dieses verhalten umgehend!danke!

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Matthias!Danke für dein Feedback! Wie in im Thread http://www.a1.net/forum/mkaPosts/list/3600.page angegeben, werden Vor- und Zuname angezeigt, wenn noch kein Nickname in den Userdaten registriert wurde. Gerne kannst du unter http://www.a1.net/privat/meina1 > Meine Daten > A1.net Benutzerdaten ändern deinen gewünschten Nickname wählen.lg,a1administrator78
Bei mir wird auch immer mein voller Name angezeigt, obwohl ich einen Nickname definiert habe. Bitte umgehend meinen Namen aus sämtlichen Posts entfernen und durch den Nickname ersetzen.
Abzeichen +9
Hallo @tom.s

Dieses Forum ist in erster Linie "von User, für User" (User helfen User) da, und kein Support Kanal zu A1, und Umgehend geht hier schon mal Garnichts.
Diese Einstellung kannst du aber auch unter "mein A1" vornehmen, da der Login eigentlich der Selbe ist wie auch für die Community.

Alternativ kann dies eventuell auch eines der A1-Engerln hier in die Wege Leiten, aber da ist Geduld gefragt, da die A1-Engerln ehrenamtlich unterwegs sind. Und nochmal, die A1-Community ist kein Support zu A1. Sonst auch mal die Kontaktmöglichkeiten zu A1 in Erwägung ziehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @tom.s

hier muss ich kurz einhaken. Der Community-Nickname wird bei der Registrierung bei Mein A1 generiert, man kann aber natürlich auch einen eigenen Nickname im Zuge des Registrierungsprozesses setzen. Im Nachgang ist es nur mehr über einen Administrator möglich den Nickname zu ändern. @Rasputin56 : In deinem Screenshot siehst du, dass der A1.net-Benutzername und der Nickname ausgegraut sind, diese können daher nachträglich nicht mehr geändert werden.
@tom.s : Gerne kann ich deinen Nickname anpassen, bitte schreib mir dafür eine PM.

Liebe Grüße,

Esther
Abzeichen +9
Hi @A1_Esther
Das habe ich gesehen das die Zwei letztgenannten aus gegraut sind.
Ging eher davon aus, dass man da - sofern man noch keinen Nicknamen hat, - diesen darin in Eigenregie setzten kann.
Dann geht die Umstellung nur noch über die Administration wodurch der Hinweis zu den A1-Engerln zutreffend war, und jetzt @tom.s geholfen werden konnte.


Aber Danke dir für den Hinweis. ☺️

Antworten