Beantwortet

Problem bei Datenabfragung

  • 23 February 2015
  • 4 Antworten
  • 2290 Ansichten

Schönen guten Tag,
 
Mein Problem ist folgendes:
 
Ich habe versucht mich über die Rufnummer bei A1 mein Produkt(A1 Internet Box) zu registrieren jedoch benötige ich dafür einen Tan bzw. bekomme eine Sms mit dem Pin zugesendet. Laut Telefonauskunft sollte ich mir das Dashboard runterladen und dort würde ich dann die Sms zugesendet bekommen, jedoch hab ich dies schon versucht, leider ohne Erfolg.
 
Hoffe hier kann mir jemand helfen!
 
Mit freundlichen Grüßen
 
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 26 February 2015, 14:09

Original anzeigen

4 Antworten

Keinerlei Hilfe? 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo dominik,

willkommen in der Community!

Das mit dem A1 Dashboard würde nur funktionieren, wenn du den A1 Mobil Internet Tarif mit einem USB 3G/4G Modem nutzt. Da du aber den Router verwendest, wird das so nicht funktionieren.

Die einzige Möglichkeit ist, dass du die SIM in ein SMS fähiges Gerät legst und dann die Registrierung durchführst. Das musst du nur einmal machen, in der Zukunft funktioniert der Login dann mit dem A1 Benutzernamen und ohne SMS TAN!

lg Wolfgang
Vielen Dank! Wurde gemacht, jedoch kann ich keinen TAN anfordern... Jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung das zurzeit ein Fehler aufgetreten ist und ich es später versuchen sollte.Lg Dominik
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Dominik,

alternativ kannst du die Registrierung auch via SMS durchführen: Sende eine SMS mit dem gewünschten Benutzernamen an 0664 660 6645! Du erhältst dann eine SMS mit dem A1.net Passwort retour! Das Passwort kannst du danach unter deinen Daten im mein A1 Bereich ändern.

lg Wolfgang

Antworten