Beantwortet

A1.net Konto fremder Login


Hallo,

Seit Stunden stelle ich fest ,dass mein Account nach dem Login für wenige Sekunden einen anderen Namen aufweist(Name wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt).Sollte ich mir nun Sorgen machen?

Oder ist es ein A1 Mitarbeiter?

Was könnte das sein?
icon

Beste Antwort von A1_Esther 25 June 2019, 09:28

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich fürchte da bist du hier falsch. Das ist ein User helfen User Forum
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Ich weiß nicht ob das hilft, aber: https://at.linkedin.com/in/patrick-moosmaier-1118a692
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Hatte das "Problem" auch gerade.
Hier wird dir geholfen :https://www.a1.net/in-kontakt-treten
Ich weiß nicht ob das hilft, aber: https://at.linkedin.com/in/patrick-moosmaier-1118a692
Hab ich gesehen,danke!
Finde es persönlich trotzdem nicht cool,wer weiß was mit unseren Daten passiert....

Ich fürchte da bist du hier falsch. Das ist ein User helfen User Forum
Im Sorry,ist ja nicht normal oder?Kann ja genauso Datenmissbrauch stattfinden

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Steht dort "nur" der falsche Name oder siehst Du auch Tarifdetails der fremden Person? Bzw. hast Du sogar Zugriff auf die Einstellungen der fremden Person?
Abzeichen +9
Hier wird dir geholfen :https://www.a1.net/in-kontakt-treten
Würde ich auch schnellstmöglich dazu raten!.
Alternativ per Serviceline 0800 664 100 ab Montag 8:00 Uhr.

Auch wenn dieser ein A1-Mitarbeiter (?) sein sollte, so darf auch dieser nicht im Fremden Revier wildern ohne Einwilligung des Inhabers!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich denke es gibt so vieles was mit Daten passiert, das möchte man gar nicht wissen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
lieber @meniboy86 ,

danke für den Hinweis. diese Situation sieht sehr merkwürdig aus und wir möchten dem so rasch wie möglich nachgehen. Um zu wissen, wie du dich eingeloggt hast bzw. warum du nicht deine Daten siehst, müssen wir uns das ganz genau ansehen. Aus diesem Grund würde ich gerne in einer privaten Nachricht mit dir weiter sprechen, ich habe dir schon eine geschickt.

Vielen Dank,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

wie oben schon angekündigt, sind wir dem Sachverhalt gleich nachgegangen. Neben dem Nachhaken bei @meniboy86 haben wir intern nachgefragt, wie es zu einer anderen Nutzeranzeige kommen kann. In dem Fall hat sich die Angelegenheit sehr schnell lösen können, denn ein Kollege aus unserem Online Shop-Team hat in unserem A1.net-Header, wo auch der Benutzername angezeigt wird, eine neue Version einfügen müssen. Damit diese auch getestet werden kann, nutzte er den angezeigten Namen als Test-User und dieser wurde für ein paar Sekunden dann überall angezeigt. Dennoch handelte es sich hier um einen reinen Anzeigefehler beim Benutzernamen, der Rest des eingeloggten Bereichs war wie bisher. Der besagte Kollege bedauert, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.

Wir hoffen damit alle eure Fragen beantwortet zu haben, wenn nicht, meldet euch gerne.

LG Esther
Vielen Dank liebe Esther für diese lückenlose Aufklärung!
Abzeichen +9
@A1_Esther
Da sieht man wieder wie schnell es zu Missverständnisen kommen kann, wenn man "nur" mal schnell etwas testen möchte.
Auch spiegelt sich so ein "Handeln" wieder wie schnell da der Schuß nach hinten losgehen kann!.

Gut das dies für @meniboy86 schnellstens geklärt werden konnte, was sicherlich jedem Anderen User auch treffen könnte!.

Antworten