Beantwortet

Glasfaserausbau? Wann, Wo, wie?


Liebe A1- Community
Ich hätte eine Frage zum Glasfaserausbau.
Wann, bzw. ist überhaupt Glasfaser in 8083 Sankt Stefan im Rosental, Stmk geplant
MfG kitt94
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 31 March 2015, 11:25

Original anzeigen

232 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo kitt94, willkommen in der A1 Support Community!
Laut unseren Unterlagen ist dort aktuell kein Ausbauvorhaben ersichtlich. Können dir daher leider nicht sagen, ob und wann es einen entsprechenden Ausbau an diesem Standort gibt. Sieh' einfach von Zeit zu Zeit unter http://www.a1.net/ueber-uns/unternehmen/wholesale vorbei, dort findest du alle Ausbauvorhaben. Zusätzlich kannst du dich gerne in die Interessentenliste für A1 Glasfaser Power eintragen, falls du dies noch nicht getan hast: bit.ly/a1gspeed.

lg Bernd
Hallo wollte fragen ab wann das Glasfaser 30 bei mir vorhanden ist. Bzw würde ich es auch nehmen wenn es noch nicht ganz optimiert ist.Glangasse 79560 Feldkirchen oder Laboisen
Benutzerebene 4
Hi Chris2k,weiß nicht ob du's nicht ohnehin schon gefunden hast aber wie Bernd oben geschrieben hat gibts hier eine Übersicht: http://www.a1.net/ueber-uns/unternehmen/wholesale für Feldkirchen habe ich folgende Übersichtskarte gefunden, leider mäßig gut aufgelöst: http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/NGA_427602_T20.pdfDatum steht leider keins dabei.LG,cytronic
Hallo danke für die schnelle Antwort, ich sehe das mein Gebiet nicht mit PSD ausgebaut wird macht das einen großen unterschied??
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Chris2k!
Bei "PSD Shaping" handelt es sich um ist eine Maßnahme, damit DSL Zugänge, die vom Wählamt aus betrieben werden (zb. Entbündler, oder bestehende A1 Kunden) nicht gestört werden. Durch die Reduktion der Sendeleistung wird jedoch auch die mögliche Geschwindigkeit als auch die Reichweite reduziert ab dem ARU. Es muss also nicht unbedingt ein Nachteil sein, wenn du nicht in diesem Bereich bist.

lg, Bernd
Danke, nächste und letzte Frage wäre, kann ich die 6 mbit Upload und 22 mbit Download die bei mir schon gehen würden trotzdem schon verwenden? Wichtig wäre mir der Upload... Natürlich mit einem anderen Preis das ist mir klar...
 
 
Danke im Vorraus
 
Christian
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Chris2k,

aktuell sind an deinem Standort noch 16/3,0 verfügbar. Der Ausbau ist also noch nicht abgeschlossen.

LG Frederic
Servus,
 
ich hätte eine Frage bzgl. der schönen Karten, die es da zum NGA-Rollout gibt. Jedenfalls wohne ich in Wien-Neuwaldegg, auf der Ottakring-Karte im gestrichelten "Ausbaugebiet mit PSD-Shaping". Was hat das für Bedeutung für meinen Internet-Zugang? Habe ich eine Chance in (naher) Zukunft mehr als 8 Mbit Download zu bekommen? Ich würde gerne eine zweite Media-Box bzw. zur gleichen Zeit HD-TV und Internet nützen können - 12 Mbit wären also einmal ein Anfang..
Wird es Gigaspeed geben oder muss ich zu UPC zurückkriechen?
 
MfG
Soggy Bottom
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Soggy Bottom,

zu 100% garantieren kann ich dir nicht, dass du mehr als 8 Mbit bekommst. aber ich sage einmal zu 90%. Das streben wir jedenfalls für Haushalte im Ausbaugebiet an.

Ob mit oder ohne PSD Shaping ist eher nur für andere Internetanbieter bzw. Wholesale Kunden relevant, für die die NGA Rollout Seite ja eigentlich gedacht ist.

Mehr dazu können wir dir ein paar Wochen vor der Freigabe der neuen ARUs im Ausbaugebiet sagen.

lg
Hermann
Lieber Herrmann,
 
Danke für die Antwort! Gibt es denn schon einen Termin, wann daran gearbeitet wird bzw. bis wann die Arbeiten abgeschlossen sein sollten? Oder werde ich sowieso informiert, sobald ich weitere TV-/Internet-Optionen nützen kann?
 
LG Soggy
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Soggy,

noch nicht, den hätte ich dir schon verraten ;)

Ab Veröffentlichung auf der Wholesale bzw. NGA Rollout Seite dauert es im Schnitt etwas mehr als ein halbes Jahr, bis man bestellen kann.

Wir machen ein paar Wochen davor gezielt Werbung, ab da sehen wir dann auch bei uns im System, wann der Freigabetermin ist.

lg Hermann
Hallo zusammen!! Wie siehts etwa mit dem ausbau im Hochtal Wildschönau Raum Auffach aus?? Danke im vorraus!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Riadenga,

ob deine genaue Adresse im Ausbaugebiet liegt kannst du am besten > hier < herausfinden. Genauere Termine gibt es aktuell leider nicht.

Lg Kornelia
Hallo habe jetzt das Glasfaserpower 30 wäre es möglich meinen Upload zu optimieren bekomme immer nur 3 mb statt 6mbits eine anhebung auf 4 mbits wäre schon optimal :D
 
Danke im Vorraus
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Chris2k schrieb:
Hallo habe jetzt das Glasfaserpower 30 wäre es möglich meinen Upload zu optimieren bekomme immer nur 3 mb statt 6mbits eine anhebung auf 4 mbits wäre schon optimal
______________________

Hallo Chris2k,

habe mir deinen Anschluss angesehen, aber leider kann ich dir aktuelle keine besseren Werte einstellen, da die Leitung nicht mehr zulässt.
Zur Info: Man kann den Upload nicht unabhängig vom Download einstellen. Wir haben nur gewisse Bandbreitenprofile, die wir verwenden können.

Lg Kornelia
Danke, weiss man schon wann die vollen 30mbits erreicht werden können??

Danke im Vorraus

Christian
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Chris2k,

Glasfaser Power 30 ist an deinem Abschluss laut Prüfung bis zu 24 Mbit/s möglich. Ob und wann noch mehr erreichbar ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

LG Frederic
Hallo zusammen!

Da seid kurzem bei uns die ARU’s aufgestellt, und wie ich beobachten konnte, auch die LWL gespleißt sind, stellt sich jetzt für mich natürlich die Frage: Ab wann geht nun der Ausbau in Betrieb?

Konkret handelt es sich um: 2620 Peisching, Am Kehrbach

Ja und wenn man mir eventuell das „mutmaßlich“ mögliche Bandbreitenprofil nennen könnte, wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo panapu,

haben noch keine Info zu einem konkreten Datum. Zum ARU und zum Datum bekommen wir die Daten ein paar Wochen, bevor es soweit ist.

Was man bis jetzt sagen kann ist, dass deine Adresse im geplanten Ausbaugebiet liegt.

Das ist zwar keine 100% Garantie, aber schon positiv :)

lg
Hermann
Danke Hermann, für die Information!

Also bedeutet das für mich erstmal weiter warten. 😠 Es ist für mich als „Außenstehenden“ halt nur sehr schwer nachvollziehbar dass, wenn die ARU’s schon eine Weile aufgestellt sind, man bei A1 keine Info zu einem (wenn auch nur) ungefähren Inbetriebnahme Datum hat.

Na denn werde ich versuchen mich in Geduld zu üben.
Hallo, wenn mehr als bis zu 24 mbits möglich sind stellt das system sich dann selbst um oder muss ich da wieder anrufen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Chris2k, in der Regel solltest du mittels best-effort immer automatisch auf das bestmöglichste und stabilste Profil gestellt werden - in beide Richtungen natürlich. :-)

lg Bernd
Hallo danke, weiss man schon was wann der Ausbau fertiggestellt ist?? 😃 Oder ob schon ein wenig mehr bei mir geht?

lg Chris
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Chris2k,

über Fertigstellungstermine können wir dir keine Auskunft erteilen. Du kannst die Bandbreite aber regelmäßig in der Verfügbarkeitsabfrage prüfen.


LG Frederic
Ja das kenn ich schon 😃 aber das zeigt ja nur an das es "bis zu 30 mbits" geht ich hab denn tarif ja schon aber es geht bei mir daweil nur bis 22mbits deswegen wollte ich fragen wann es da mehr leistung gibt 😃

lg Chris

Antworten