Frage

Warum bezahlen Bestandskunden mehr als Neukunden für A1 Internet S


Benutzerebene 1
Hallo!

Mir wurde im Juni 2017 mitgeteilt dass ab August für mein Gigaspeed 30 eine Tariferhöhung geplant ist und ich deswegen auf A1 Internet S mit 40Mbit umstellen sollte weil es gleich viel kostet.
Also habe ich mein Gigaspeed 30 auf A1 Internet S mit 40Mbit umstellen lassen.
Funktioniert einwandfrei ohne Probleme.
Ich bezahle dafür monatlich 35,80.

Auf der Homepage wird aber noch immer mit 32,90 geworben.

Warum gibt es diese Tariferhöhung für langjährige Bestandskunden aber nicht für Neukunden?

28 Antworten

Benutzerebene 1
So Modem getauscht, SIM Karte allerdings nicht (wurde aber bei der Hotline so "ausgemacht" bzw. angekündigt).

Ihr habt leider recht gehabt speed ist komplett gleich down 8-10, up volle 10 (einmal auch 194 🙂 )

Jetzt meine, glaub ich, berechtigte Frage warumm soll ich S zahlen wenn XS genau die gleichen werte liefert?

Habe noch bis Dienstag zeit zurückzutreten...

Was ratet Ihr?

edit:
Ok aber was bringt mir ein Internet was evtl. 50% des versprochenen ereicht in der Nacht?
Wenn dann brauch ich min 50% wenn ich es brauche...
Und ich sag extra 50%, dass nie das versprochene erreicht wird ist mir bekannt...
Wenn du mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bist ganz klar auf XS wechseln und wie bereits gesagt versprochen wird bei Internet über Mobilfunk nie was. Stichwort:Shared Medium

Antworten