Beantwortet

Neue A1TV App


Benutzerebene 4
Mein Smartphone meldet mir heute, dass die Beta Version ausgedient hat und ich mir die neue A1TV App aus dem Store runterladen soll.
Dort gibt es aber nur die alte Version der A1TV App, auch auf der A1 Homepage habe ich keine neue Version gefunden.
Wo krieg ich denn den Nachfolger der Beta App? Bitte um Hilfe.
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 6 June 2014, 16:54

Original anzeigen

42 Antworten

meine erfolgreiche selbsthilfe:
 
betaApp deInstalliert; 
betaApp downgeladen von A1...
neuerlich installiert;  diesmal wurde gleich ein Update nachgeladen
betaApp gestartet
Kopplung mit MediaBox-Code neuerlich durchgeführt
und es läuft wieder !
 
gestriges A1-Support-Telefonat:
laut interner A1-Recherche>>  betaApp wird erst 30.6. beendet, da sollte die neu verfügbar ein.
 
Benutzerebene 3
Ich habe das Problem das ich die heruntergeladene BetaApp nicht mehr installieren kann am Nexus7 (2013) mit Android 4.4.1. Jedoch eine ältere Version lässt sich ohne Probgleme installieren. Leider beendet sich diese mit dem Beta Hinweis. Am Nexus S funktioniert wieder alles ohne Probleme.
 
Bitte um Info warum die neu heruntergeladene app am Nexus 7 nicht funktioniert. Ich will das die
Beta App wie vorher wieder funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zusammen,

wir starten in Kürze mit Version 3 der A1 Mobil TV App - spätestens nächste Woche wird sie im Android Play Store bzw. im App Store verfügbar sein.

Bis dahin haben wir die Beta App deaktiviert. Alle in der Beta App angebotenen Features wie das Planen von Aufnahmen oder das Umreihen der Sender wird mit Version 3 natürlich wieder funktionieren.

In diesem Sinne ersuche ich euch um etwas Geduld!

Schönes Wochenende,
Wolfgang
Alles schön und gut aber mit meinen Nexus10 kann ich jetzt nicht mehr A1TVmobil sehen. Früher habe ich am Handy die internet freigabe gemacht und mit dem Nexus TV gesehen. Weiters geht es auch bei meinem zweiten Zugang wo ein GMS Router steht auch nicht mehr!!
 
Was ist die Lösung oder muß ich wirklich mein A1TV mobil abmelden??
 
fg Otto
Die Tv app 3.0 ist euch absolut nicht gelungen. früher war es bei mir möglich, in der App die 24 std. gebühren zu bezahlen, jetzt muss man auf die HP und sehr kompliziert gestaltet, was noch dazu kommt, das es bei mir jetzt nicht mehr möglich ist, dies zu buchen, danke A1 dass ihr mir sparen helft!!
Muss dazu sagen, das ich einen wertkarten internet in ein Iphone drinnen hab, wie gesagt, früher war die nutzung viel besser und vorallem hat es funktioniert!!
 
Also danke für die Sparhilfe
Benutzerebene 3

Die neue A1 TV App ist da!

Gerade rechtzeitig vor der WM gibt es gute Nachrichten für alle A1 Kunden, die viel unterwegs sind und trotzdem nicht auf ihre Lieblingssendungen und wichtige Sportereignisse verzichten wollen: Die neue A1 TV App ist da!
Und das ist besonders für jene Kunden interessant, die auch A1 TV bei uns nutzen. Denn mit der neuen App können sie ab sofort von unterwegs ihren A1 TV Anschluss fernsteuern! Hier die wichtigsten Features der neuen App:
  • Sender umreihen: Via App einfach, bequem und übersichtlich die Senderreihenfolge für euren A1 TV Anschluss ändern
  • Aufnahmen programmieren: Via App von unterwegs Sendungen aufnehmen – bitte beachtet, dass das nur funktioniert wenn ihr unseren A1 Mediabox Recorderverwendet
  • A1 TV mit der App steuern: die App übernimmt ab der neuen Version auch Fernsteuerungs-Funktionen. Zum Zappen könnt Ihr einfach auf das Senderlogo tippen oder die integrierte Mini-Fernbedienung verwenden.
  • TV Programm: Komplettes Programm der nächsten 10 Tage für über 180 Sender – auch für Kunden anderer Netze nutzbar
  • A1 TV Mobil: Mobiles Fernsehen mit 40 Sendern immer & überall verfügbar
  • A1 Videothek: Infos zu über 2000 Filmen und Serien
hallo wolfgang,weißt du zufallig auc h wann die a1 mobile tv app in den windows phone 8.1 store kommen wird?lg
Benutzerebene 3
schade - Iphone-App via WLAN - Fernsteuerungsfunktion meldet keine Mediaboxen - obwohl LOGIN Verbindung zu A1-TV hergestellt mit Verb. Code lt. aktuellem Profi - BUG ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Bei mir hats beim 2. Versuch geklappt.
 
 Habe bis jetzt über mein Galaxy Note meine A1 Tv App genutzt...verbunden war ich immer über Android Hotspot mit meinem Handy.... seit dem Update funktionierts aber nicht mehr....kann mir vielleicht wer weiterhelfen???
DANKE!
Benutzerebene 3
Wieso findet die App von 3 Mediaboxen nur zwei, leider kann ich dabei nur raten welche Box welche ist. Leider beendet sich die App manchmal. Ansonsten finde ich die App gelungen. 
Immer wenn ich eine Aufnahme eines Filmes über die neue App starten will, kommt die Meldung "Aufnahme nicht möglich" und die App stürzt ab.Ansonsten gefällt mir die neue App sehr gut.Mit freundlichen Grüßen Thomas
Benutzerebene 1
Hallo,
 
wozu braucht die A1TV App eigentlich die Berechtigung meine Kalendertermine und vertrauliche Informationen ohne mein Wissen zu lesen und Emails an Gäste zu schicken?
 
Ich weiss zwar dass es heutzutage "In" ist, alles mit jedem zu teilen, aber muss das wirklich sein?
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ottoleirer schrieb:Alles schön und gut aber mit meinen Nexus10 kann ich jetzt nicht mehr A1TVmobil sehen. Früher habe ich am Handy die internet freigabe gemacht und mit dem Nexus TV gesehen. Weiters geht es auch bei meinem zweiten Zugang wo ein GMS Router steht auch nicht mehr!!

Was ist die Lösung oder muß ich wirklich mein A1TV mobil abmelden??

fg Otto
Hallo Otto,

Fernsehen über WLAN funktioniert mit der A1 TV App nicht mehr. Dieses Feature der A1 TV Beta App konnten wir nicht in den Live Betrieb übernehmen.

Wenn dein Handy als WLAN Hotspot für das Tablet funktionierte, geht das also leider auch nicht mehr.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ghost_Dog schrieb:Die Tv app 3.0 ist euch absolut nicht gelungen. früher war es bei mir möglich, in der App die 24 std. gebühren zu bezahlen, jetzt muss man auf die HP und sehr kompliziert gestaltet, was noch dazu kommt, das es bei mir jetzt nicht mehr möglich ist, dies zu buchen, danke A1 dass ihr mir sparen helft!!
Muss dazu sagen, das ich einen wertkarten internet in ein Iphone drinnen hab, wie gesagt, früher war die nutzung viel besser und vorallem hat es funktioniert!!

Also danke für die Sparhilfe
Servus Ghost_Dog,

das liegt nicht an der App, über diese kannst du ein Tagespaket für A1 TV Mobil weiterhin kaufen. Allerdings ist in Verbindung mit B.free nur das Monatspaket erhältlich.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
MrMonkig schrieb:hallo wolfgang,weißt du zufallig auc h wann die a1 mobile tv app in den windows phone 8.1 store kommen wird?lg
Hallo MrMonking,

haben dazu leider keine Infos.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
hollybush schrieb:schade - Iphone-App via WLAN - Fernsteuerungsfunktion meldet keine Mediaboxen - obwohl LOGIN Verbindung zu A1-TV hergestellt mit Verb. Code lt. aktuellem Profi - BUG ?

Hi hollybush,

klappt's mittlerweile? Bitte um Info!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
gt59-a1 schrieb:Immer wenn ich eine Aufnahme eines Filmes über die neue App starten will, kommt die Meldung "Aufnahme nicht möglich" und die App stürzt ab.Ansonsten gefällt mir die neue App sehr gut.Mit freundlichen Grüßen Thomas
Hallo gt59,

vielen Dank für dein Feedback!

Auf welchem Handy nutzt du die App? Poste hier bitte die genaue Softwareversionsnummer!

Danke & lg,
Wolfgang
Hallo die neue a1 läuft bei mir am iPad Air mit neustem IOS und hat einen Bug. Beim 2. starten der App nachdem man die Verbindung zur Box eingerichtet hat öffnet sich die App ganz kurz und schließt sich dann wieder. Wahrscheinlich weil die Verbindung nicht mehr erstellt werden kann. Danach muss man die App komplett löschen und neu installieren, wobei nach Einrichtung der Verbindung der Fehler wieder auftaucht.Ansonsten gelungen app! Die Steuerung der Box ist an sich eine super Funktion.Lg wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
wa134 schrieb:Hallo,

wozu braucht die A1TV App eigentlich die Berechtigung meine Kalendertermine und vertrauliche Informationen ohne mein Wissen zu lesen und Emails an Gäste zu schicken?

Ich weiss zwar dass es heutzutage "In" ist, alles mit jedem zu teilen, aber muss das wirklich sein?

lg
Servus wa134,

du kannst dir in der App Erinnerungen einstellen, dann wirst du über den Kalender am Smartphone gewarnt, bevor eine Sendung losgeht.

Und du kannst Sendungen per Mail weiterleiten.

lg
Hermann
Benutzerebene 1
ok danke für die Auskunft
kann das problem unter ios 7.1 nur bestätigen. abhilfe nur durch ständige neuinstallation. funktioniert die fernsteuerung der box tatsachlich nur bei den recorderboxen?
Benutzerebene 4
Altkunde schrieb:funktioniert die fernsteuerung der box tatsachlich nur bei den recorderboxen?
hi
ich hab android und da funktioniert es mit den alten(TLA 3801W) mediaboxen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Altkunde schrieb:kann das problem unter ios 7.1 nur bestätigen. abhilfe nur durch ständige neuinstallation. funktioniert die fernsteuerung der box tatsachlich nur bei den recorderboxen?
Hi Altkunde,

die Fernsteuerungsfunktion funktioniert derzeit nur bei der Recorderbox und den älteren A1 Mediaboxen, wenn es gewisse Softwareversion darauf läuft. Es ist aber geplant, dass diese Funktion in zukünftigen Versionen der App mit allen Bioxen funktioniert.

lg Wolfgang
Benutzerebene 1
Hallo!
Wird es auch möglich sein die Boxen ein und aus zu schalten?
Kann jetzt das gesamte HT über mein Tablet steuern, aber muss nach wie vor die Box mit FB oder von Hand einschalten.
LG Rafael

Antworten