Lob und ein Vorschlag

  • 27 November 2012
  • 3 Antworten
  • 4301 Ansichten

Hallo Community.
 
Inzwischen habe ich das Note 2 von A1. Und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Mit A1 TV kann man das Gerät richtig genießen.
 
A1 TV: vorrige Woche trudelte im Play Store bei mir das Update für die App "A1 TV" ein. Jetzt konnte man super Vollbild am Note 2 (5,5 Zoll!) genießen. Traumhaft Abends im Bett zu fernsehen. Das einzige was noch etwas "stört" ist ein leicht hohler Ton. Kaum merkbar. Eine Funktion die App im Hintergrund (Stichwort Multitasking) laufen zu lassen wäre auch richtig praktisch. In den Werbepausen würde ich gerne nur den Ton hören und nebenbei in Tapatalk etwas im Forum stöbern. Oder gibt es dann Probleme mit der Abrechnung von Tarifdaten und A1 TV Daten? (der Traffic der beim TV schauen entsteht wird ja nicht abgerechnet)
 
1GB mehr Daten: Vor ca 2 Jahren habe ich mal den Vorschlag gemacht, das man wenn man mit seinem z.b 1GB Internet nicht auskommt, nochmal für den laufenden Monat 1GB dazukaufen kann. Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt das dieser Vorschlag umgesetzt wurde. Super! Nur etwas nervig ist das tägliche Bestätigen im Standart Browser von Android. 
 
Ich nutze sehr viel Tapatalk. Diese App zeigte mir nur an das ich keine Internetverbindung hatte. Beim aufrufen von Opera, der gleiche Fehler. Erst beim Standart Browser konnte ich das Problem finden. A1 wollte die bestätigung das ich mit meiner 64kbit Bremse weitersurfen will. Das leider jeden Tag. Ein einmaliges Bestätigen reicht doch. Wenn man diese 1GB an zusätlichen Traffic kaufen will, könnte man das über die "Mein A1" App laufen lassen. Fände ich deutlich bequemer. 
 
Jetzt zum letzen Punkt. Bezahlung von Apps im Play Store über den Vertrag. Vodafone Deutschland bietet diesen Service inzwischen an. Wäre sowas möglich umzusetzen?
 
Ich besitze nur PayPal und möchte keine zusätliche Kreditkarte laufen haben. Da bleibt mir nur Androidpit über. Dort gibt es aber bei weitem nicht alle Apps. Auf Raubkopien möchte ich keinesfalls ausweichen. Programmierer haben es verdient für ihre Arbeit entlohnt zu werden.
 
Ein Glücklicher A1 Nutzer.
- cheesa 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo. Zu deinen Problem mit der Kreditkarte kann ich dir Cash4web empfehlen, denn dies ist eine Prepaid Kreditkarte, die du fast überall bekommst und überall einsetzen kannst, wo man mit Mastercard bezahlen kann. Es dauert aber bis zu 2 Stunden bis deine Kreditkarte aktiviert ist und das Guthaben oben. Hier die Webadresee :http://www.cash4web.at/dark/Lg Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo cheesa,

danke für dein Lob, nette Worte liest man immer gerne :D

Verbesserungsvorschläge sind uns aber auch sehr wichtig, gebe deine Vorschläge zur TV App daher gerne weiter.

Ebenso dein Feedback zum Thema 1 GB Datenoption, bzw. der Erinnerung daran. (Über die Mein A1 App sollte man das Paket übrigens schon bestellen können).

@ Carrier Billing (bezahlen von Apps über die Handyrechnung): Dazu haben wir schon ein paar Infos in der Community. Den aktuellen Stand der Dinge siehst du hier http://www.a1community.net/t5/Windows-Phone-7/Carrier-billing/m-p/61471/highlight/true#M1191 bzw. hier http://www.a1community.net/t5/Android/Google-Play-Store-Bezahlung-per-Handyrechnung/m-p/74948/highlight/true#M2789

lg
Thomas
Danke fürs weitergeben des Vorschlags. Wäre toll wenn man das umsetzen könnte. 
 
Bezüglich "1GB Datenoption". Das "Problem" was ich damit habe ist nicht das aktivieren über den Browser, sondern die Tägliche Nachfrage die mir bis zum aktivieren das Internet kappt. Ist etwas nervig. Hatte heute die Situation das ich in Amstetten mit dem Zug unterwegs war und noch schnell schauen wollte auf welchem Gleis ich warten sollte. Musste erstmal den Stock-Browser im Mutlitasking beenden und neustarten das ich automatisch auf die A1 Seite weitergeleitet wurde. Da bekahm ich erstmal mehrere Fehlermeldungen ("dieser Link verfügt über zu viele Weiterleitungen"). 
 
Habe mir jetzt eine PrePaid Kreditkarte geholt, funktioniert auch super und ging auch sofort. Wäre halt sehr praktisch direkt über die Handyrechnung zu bezahlen. Das Problem ist aber erstmal aus der Welt geschafft. 

Antworten