Beantwortet

A1 Navi für Windows Phone


Benutzerebene 4
Abzeichen
Endlich ist es soweit, es gibt nun die A1 Navi app für Windows Phone (powered by Wisepilot).

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

A1 Navi auf dem österreichischen Marketplace (bzw. MS-Store ;-))

Es gibt da doch ein paar 1-Sterne-Bewertungen (z.B. HD7, Netzwerkfehler, ...). Hoffe jemand bei A1 schaut da ab und zu nach?

--hfrmobile
icon

Beste Antwort von ph0enX 30 July 2013, 23:00

Original anzeigen

47 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Harald, ich habe dies an die Entwickler weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir dir hier Bescheid geben.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4
Abzeichen
Danke, aber folgende Frage war nicht an die Entwickler, sondern an den Support gerichtet: Warum steht da, obwohl ich das A1-NAVI-Paket habe, 5-Tage-Testversion?
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Um maldie Cause Here Drive+ mit einem Update zu versorgen. Vor einigen Tagen kamen Updates für Here Drive+, Here MAps und Here City Lense. Funktionieren einwandfrei
 
Problem das ich aber habe: Ich finde im Store kein A1 Navi!
 
Und wenn ich im Store in der Rubrik "A1 empfiehlt" nachsehe seh' ich original nur HEROLD Mobile. Also die gratis und bezahl App Handy Parken ist verschwunden genauso wie Mein A1. Alles nicht im Store auffindbar. (Lumia 920)
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
hfrmobile schrieb:Danke, aber folgende Frage war nicht an die Entwickler, sondern an den Support gerichtet: Warum steht da, obwohl ich das A1-NAVI-Paket habe, 5-Tage-Testversion?
Ich habe deine Frage schon verstanden und an die richtigen Leute bei uns intern weitergeleitet - keine Sorge. Rückmeldung gab es noch keine, werde aber nochmals urgieren für dich.
Mit deinem Paket ist A1 Navi inkludiert, wieso hier etwas von einer Testversion steht, muss man sich genauer ansehen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
0ph0enX0 schrieb:Um maldie Cause Here Drive+ mit einem Update zu versorgen. Vor einigen Tagen kamen Updates für Here Drive+, Here MAps und Here City Lense. Funktionieren einwandfrei

Problem das ich aber habe: Ich finde im Store kein A1 Navi!

Und wenn ich im Store in der Rubrik "A1 empfiehlt" nachsehe seh' ich original nur HEROLD Mobile. Also die gratis und bezahl App Handy Parken ist verschwunden genauso wie Mein A1. Alles nicht im Store auffindbar. (Lumia 920)
Hallo 0ph0enX0, ich kann dies leider nicht nachstellen. Im Store selbst finde ich die A1 Navi App weiterhin. Kannst du es über den Link http://www.windowsphone.com/de-at/store/app/a1-navi/0228b9a0-c4e4-4f37-bf54-aa4898314b76 installieren bzw, aufrufen? Selbiges gilt auch für die Handy Parken App natürlich.

Sollte dies nicht klappen, sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular www.a1.net/kontaktformular. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Nein es geht nicht. Ich sehe zwar mit direkten Links die Apps, aber bei mir sind die im Store deaktiviert weil diese angeblich nicht für mein Gerät verfügbar sind.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Oh. Ich habe den Fehler gefunden. Die Region an meinem Handy war auf USA gestellt... Lol?Alle A1 Apps sind wieder da
Benutzerebene 4
Abzeichen
Sprich, A1 NAVI ist nur für Europa verfügbar?
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Es scheint so... Müsste es mal mit einem anderen Land aus der EU probieren. Aber anscheinend ist der DL entweder nur in Österreich oder Europa verfügbar
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo ihr beiden,

unser A1 NAVI ist für den Download soweit ich weiß nur in Europa verfügbar. Die Navigation an sich funktioniert allerdings auch außerhalb Europas - Infos hier: A1 Navi | Länderliste.

lg,
Christian
Benutzerebene 4
Abzeichen
Danke für die Info, Christian!

Habe A1 NAVI gestern mal wieder gestartet/probiert. Ist schon das zweite Mal, dass mich das NAVI in die andere Richtung vom Zielort schickt, wobei das keinesfalls notwendig gewesen wäre.

Scheint so, also ob es ein Problem mit der Eingabe des Zielortes gibt bzw. wenn eine Neuroutenberechnung notwendig ist, fängt das NAVI an zu "spinnen" :S

Habe auch einen "a1.wisepilot"-URL, welche das Problem graphisch darstellt. Kann ich gerne als PN für die Fehleranalyse zur Verfügung stellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo hfrmobile,

Fragen und Feedback zur Routenführung bitte direkt an partnersupport.a1@wisepilot.com richten - damit kommst du direkt mit dem Unternehmen in Kontakt, welches für die Inhalte und die Funktionen von A1 Navi zuständig ist.
lg,
Christian
Benutzerebene 4
Abzeichen
E-Mail soeben versendet. Bin schon gespannt.
Benutzerebene 4
Abzeichen
A1_Christian schrieb:Hallo hfrmobile,

Fragen und Feedback zur Routenführung bitte direkt an partnersupport.a1@wisepilot.com richten - damit kommst du direkt mit dem Unternehmen in Kontakt, welches für die Inhalte und die Funktionen von A1 Navi zuständig ist.
lg,
Christian

Folgende Antwort habe ich erhalten:
Dear Sir, Please contact the A1 customer service with your issue as those are the ones who handle the A1 Navi application. You should be able to reach them via their web page, http://www.a1.net Regards,Anna SödlingWisepilot Support
Benutzerebene 4
Abzeichen
Antwort vom "Support":
Dear Sir, I’m sorry that A1 hasn’t been able to help you so far. A1 Navi is indeed a 3rd party app, but it’s still their responsibility. The company Appello (who distributes the Wisepilot application for which I’m able to provide support) does provide some support for the application (regarding for example server issues), but only as partnersupport for A1, unfortunately not to end-users. I will make sure that someone contacts A1 to sort out this support process, but I’m afraid that’s all I can do right now. Regards,Anna SödlingWisepilot Support

Sprich, A1 ist für den Support der A1 NAVI App zuständig. Na, mal sehen was kommt ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus hfrmobile,

danke, dass du uns das meldest!

Werden das bei den zuständigen Kollegen hinterfragen, warum das nicht wie vorgesehen funktioniert mit dieser Adresse.

Wir melden uns hier, sobald wir mehr Infos haben.

lg
Thomas
Benutzerebene 5
:D
Ein Klassiker des im Kreis herum schickens ...

Und die Antwort dauert halt mal seit 20.08.
😠
Benutzerebene 4
Abzeichen
muckinger schrieb::D
Ein Klassiker des im Kreis herum schickens ...

Und die Antwort dauert halt mal seit 20.08.
:@

20.8? Welches Jahr? :S

Ist aktuell immer noch so, dass zwei identische Apps im Store vorhanden sind:



Ist eigentlich ein Update in Sicht? Dann würden sich eventuell die Bewertungen verbessern :8
Benutzerebene 4
Wer ein Nokia WP hat kann auf die A1 Navi eh getrost verzichten. Für den Rest natürlich nervig.
Benutzerebene 4
Abzeichen
elox92 schrieb:Wer ein Nokia WP hat kann auf die A1 Navi eh getrost verzichten. Für den Rest natürlich nervig.

Stimmt so nicht ganz. HERE Drive+ ist zwar eine gute NAVI-App, hat aber, zumindest beim Nokia Lumia 920 gibt es das Problem der Überhitzung, bei Navigation ab ca. 15 min+ ... Das Problem der Überhitzung konnte aich beim A1-Navi nicht feststellen.
Benutzerebene 4
Was für eine Überhitzung??? Dass das 920 gerne warm wird, und Navi viel Akku braucht ist klar. Aber Überhitzt ist mein 920 bisher noch nie, und ich verwende oft die Nokia Navi.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Siehe URL (grüner Text "Überhitzung") in meinem vorigem Post.

Antworten