Beantwortet

[Problem] Sony Xperia Z - Anrufe/SMS im Standby


Abzeichen
Handy stellt nach einiger Zeit im Standby Modus weder Anrufe noch SMS Nachrichten durch. Auch Senden und Anrufe tätigen ist nicht möglich. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder. Empfang ist voll vorhanden. Gibt es da eine Abhilfe, denn so hilft mir das Handy gar nix wenn ich nicht erreichbar bin.

Betreff angepasst.
icon

Beste Antwort von cos.renegade 2 June 2013, 23:26

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 3
Hier kann ich nur das gleiche sagen wie zum Lumia 920, sind die Software probleme eine so gravierende Einschränkung das es nervenaufraubend wird, weck mit den Teil. Denn auch Sony hat schon spitzen Geräte auf niemand sich verlassen kann, wenn man schon ein Fan ist und an sonnen überzeugt von der Firma. Daraus lernt man wieder Tests von gewissen Zeitungen sind befriedigend da die meisten nicht unabhängig sind. Der beste ist immer noch der von Usern,die sie im Alltag verwenden.

Betreff angepasst.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Würd mal in den Einstellungen die Energieoptionen checken, vorallem den Stamina-Modus. Falls das nicht nützt, bitte mal nen Softwareupdate versuchen, bzw. Software nochmal drüber spielen.

Hast du für die SMS gewisse Apps? Die könnten auch ne Fehlerquelle sein, die auch prüfen.

Fehler ist mir selber bisher nicht unter gekommen :(

edit: Blöde Frage, aber du lässt eh nicht nach ner gewissen Zeit den Flugmodus aktivieren? Bzw. achte mal drauf, ob du so nen Flugzeugsymbol hast, wenn das auftritt.
Abzeichen
Hi
 
Weder Energieoptionen sind aktiviert noch der Flugmodus ist ein.  Auch verwende ich nur die original apps von Sony zum schreiben. 
 
Nach insgesamt drei Updates dachte ich es sei erledigt aber immernoch vorhanden.  
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
hmm könnte bisher von solchen Problemen nicht berichten ehrlich gesagt, Simkartentausch könnte event. auch noch ne Lösung sein, vielleicht hat die nen Deggen.

Antworten