Galaxy note 3, neues update, lollipop, Android 5.0


Benutzerebene 1
Für alle die das galaxy Note3 besitzen, soeben habe ich das große Update Android 5.0 lollipop über WLAN geladen und installiert, das Gerät geht einwandfrei und spürbar flotter und schneller als vorher, bin hoch zufrieden! Mein Gerät hab ich Ende 1013 bei A1 online mit den mobilboints gekauft. . . . .

12 Antworten

Hallo
Ich will nur schnell was zum 5.0 Android Update sagen, und ich fass mich kurz…Es ist schlecht.Zumindest was das Samsung Galaxy Note 3 angeht (was, nebenbei, ein richtig tolles und schnelles Handy WAR). Ich habe so die üblichen Probleme mit Lollipop. Zum Beispiel: Wlan verbindet sich, trennt sich, verbindet sich, trennt sich, usw.… (was das Videos schauen sehr… naja eig. unmöglich macht)Akkulaufzeit sollte sich ja verbessern. Ist nicht so. Es ist das genaue Gegenteil: Akku haltet statt 2 Tagen(intensive Nutzung YouTube Videos schauen, usw.) jetzt nur mehr 1 Tag (OHNE YouTube, usw.).Überhitzung bei normaler Nutzung (Nachrichten schreiben usw.). Die Tastatur spackt außerdem auch sehr herum und ist einfach immer 2,3 Anschläge hinten nach.SPRICH: Die Performance ist nicht das was angepriesen wurde!(Und die Farben sind jetzt auch nicht soo meins, aber das ist Geschmackssache)Natürlich, es ist erst die 5.0… Trotzdem keine Entschuldigung für den Schrott was Samsung da rausgehauen hat. Ich bin noch einigermaßen jung:robotvery-happy:, daher ist das Wlan-Problem für mich das größte Problem
Ich hab schon daran gedacht mein Handy wieder auf KitKat zurück zu holen, aber da ich nicht so DER Handy/Computerspezialist of DOOM bin und auch wenn ich es wäre, wäre es mir zu riskant. Und ich suche schon seit einiger Zeit nach einer anderen Lösung für die Probleme bzw. für eine nicht so riskante Variante wieder auf KitKat runter zu gehen; Kein Erfolg (bis jetzt, vielleicht fällt mir ja was in die Hände)
Das ist meine Meinung (lass mich gerne eines Besseren belehren) und vlt. ist das auch das falsche Forum dafür aber ich wollte das nur einmal gesagt haben und vlt. kann mir ja wer helfen. 
Sorry für Rechtschreib/GrammatikFehler:robotwink:
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Lachschweinchen 🙂,

danke für dein ausführliches Feedback zu deinen Erfahrungen mit dem 5.0 Update. Auch ich würde von einem Downgraden abraten. Es bleibt abzuwarten, ob die Bugs von denen du sprichst mit der Version 5.1 behoben werden. Ich hab zwar noch keinen Release-Termin, aber ich denke, dass es in den nächsten Wochen soweit sein wird.

LG Frederic
Ich bin vom 5.0-Update auf meinem Note 3 auch wenig begeistert. Unter 4.4 lief das System eindeutig stabiler und vor allem flüssiger. Klar, die Hardware ist nun auch nicht mehr die allerneueste, aber so alt nun auch wieder nicht.Darf man die Äußerung von A1-Frederik nun so verstehen, dass das Note 3 von A1 tatsächlich noch ein Update auf 5.1 erhalten wird?Ob es wirklich was besser macht ist ja nicht abzusehen, aber ich finde es doch wünschenswert...Was ich außerdem gerne wissen würde, wie ist das denn generell mit den Updates für Smartphones. Macht A1 tatsächlich alle mit, die von den Herstellern aus möglich sind oder werden Geräte nach einer bestimmten Zeit nach deren Veröffentlichung einfach nicht mehr berücksichtigt?
Benutzerebene 2
Hi Jeythor,

zum Update 5.1 fürs Note 3 liegen uns noch keine Informationen vor - sobals es News gibt, geben wir gerne Bescheid.
Wir testen jede Software auf Herz und Nieren - das kannst du auch auf unserem Blog nachlesen. Meines Wissens nach werden manche Geräte irgendwann nicht mehr mit Updates ausgestattet - das ist aber für gewöhnlich eine Entscheidung des Herstellers. Wenn der Hersteller das Update anbietet, wird es von uns auch getestet und - bei bestandener Prüfung - verteilt.

LG, Katharina
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Auch ich hatte massivste Probleme am Anfang mit 5.0 (Akkulaufzeit, Programme reagieren nicht mehr, usw.).
Nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellung konnte ich aber die meisten davon beheben.

Die Akkulaufzeit ist wieder in Orndung, ausser eine App spinnt wieder einmal und das Telefon wird dann sehr warm(heiß).
Dann kann man dem Accutrain zusehen wie der Batterie in kürzester Zeit der Saft ausgeht.
Mit WLAN hatte ich bis jetzt fast keine Probleme.
Guten Tag,
 
Gibt es bereits nähere Infos bezüglich eines Updates für das Android Lollipop für das Note3?
Da ich seit dem Update auf Lollipop enorme Probleme mit dem Empfang, dem Wlan, dem Bluetooh - Insbesondere in Verbindung mit der Galaxy Gear (Beinahe unverwendbar) und der generellen Leistung des Handys habe, wäre es schon sehr angebracht.
Nun warte ich doch schon einige Monate, und verwende ein einst teures Smartphone das beiweitem nicht mehr voll funktionstüchtig ist.
Die Frage ist auch, wird es generell ein Update geben? Denn wenn es keines gibt sollte sich A1 etwas einfallen lassen.. Bei meinem letztem Besuch im A1 Shop wurde mir erklärt, dass A1 seine Kunden mit Qualität zufriedenstellen möchte/kann, was in meinem Fall wohl nicht mehr zutrifft, da ich kaum guten Datenempfang mehr habe.
 
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Martin_261,

aktuell ist die Android 5.0.1 für das Note 3 ausgerollt. Das nächste Update soll noch im Juni folgen.

LG Frederic
Hallo,
 
da mittlerweile schon Mitte Juli ist, wollte ich mal nachfragen ob schon ein konkreter Termin für das nächste Update bekannt ist.
Im Frühjahr war das Note 3 als Handwärmer ja noch ok, aber bei den derzeitigen Temperaturen ist das Hitzeproblem eher kontraproduktiv!
 
Vielen Dank im Voraus!
Benutzerebene 1
Und warum hab ich immer noch 5.0, jetzt ist bald Ende Juli und vom Android lollipop 5.1 keine Spur! Besitze ein weißes note 3 von a1
Benutzerebene 1
Meinte 5.0.1
Hallo,
 
Habe jetzt nach langem warten endlich das neue Update für mein Note3 erhalten.
Was ich durch das update nun sagen kann ist, dass es deutlich schneller geworden ist und auch beim Schreiben nicht mehr hinterher hinkt.
Allerdings funtktioniert die Verbindung meiner Galaxy gear2 noch immer äusserts schlecht. Und das obwohl ich das Smartphone als auch die Gear bereits einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben. Das Smartphone sogar schon zweimal.
Ist denn nun hier bald eine Besserung in Sicht oder muss ich mich damit zufriedenstellen das die Gear nun nicht mehr mit meinem Note zusammenarbeitet?
An dieser Stelle wäre meine Frage ob ich mein Handy in ihrem Shop kostenlos auf das Android Kitkat zurücksetzten lassen kann, denn da hat alles einwandfrei funktioniert.....
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Benutzerebene 2
Hi martin_m_263,

Ich kann dir nicht garantieren, ob dieses Problem mit dem nächsten Update behoben ist, daher kannst du natürlich versuchen, dir im Shop eine andere Firmware aufspielen zu lassen. Versuche es einfach mal, und lass uns dann wissen, was rausgekommen ist.

LG, Katharina

Antworten