Beantwortet

wie technisch innenantenne angebunden?

  • 17 October 2016
  • 2 Antworten
  • 1530 Ansichten

hallo,

in unserem büro ist sehr schlechter handyempfang, wir haben von unserem a1 betreuer die info erhalten, dass uns die a1 eine antenne im büro aufstellen kann, um den empfang der a1-nutzer zu verbessern.

leider ist er momentan auf urlaub und ich würde dringend eine info bez. anbindung benötigen:

er sagte mir, dass die antenne nur über einen internet-anschluß der a1 genutzt werden kann (wir haben upc), wir sind nun am überlegen, ob wir einfach das günstigste a1 adsl-produkt nehmen (reichen die 768 kbit upload eigentlich für 40 handyuser aus?), bzw. wir spielen uns sowieso mit dem gedanken, uns eine zweite schnellere internet-leitung von a1 als backup zu unserem upc-anschluß zu besorgen.

was aber nirgends wirklich steht:

benötigt die antenne einen komplett eigenen internet-zugang, der von nichts anderem verwendet werden darf, oder ist es einfach ein weiteres gerät in unserem netzwerk, dem wir vielleicht mit traffic-shaping eine gewisse bandbreite fix zur verfügung stellen, aber grundsätzlich ein normales gerät im netzwerk wäre wie jeder computer?

bitte um info, danke!


lg ferdinand
icon

Beste Antwort von f_fuchs 21 October 2016, 20:35

Original anzeigen

2 Antworten

Abzeichen +9
Hallo 

Willkommen in der A1-Support Community!.

Wenn deine Frage sich auf Firmen (Betrieb) Ebene bezieht, bist du möglicherweise bei der Business Serviceline 0800 664 800 besser aufgehoben.
Diese können dir eventuell weiter helfen.

PS: Als "Business" Kunde kann dir hier nicht wirklich geholfen werden!.

Betrifft deine Frage einen Privat-Kunden Anschluss, so kann dir hier eines der A1-Engerln möglicherweise weiter helfen, oder ein User (Experte) hier in der Community!.
nach gespräch mit a1 beantworte ich meine eigene frage:

ja, ein ganz normaler a1 dsl internetzugang ist ausreichend

das modem muss allerdings im nat-modus sein.

lgf

Antworten