nur Probleme

  • 25 December 2023
  • 8 Antworten
  • 308 Ansichten

Hallo,

 

A1 wollte meine Beschwerde schriftlich - hier Bitteschön! Wir haben bis jetzt alle Wege versucht A1 über unser Problem aufmerksam zu machen. Allerdings war es A1 ziemlich egal ob wir deren Produkte nützen können oder nicht! Seit einigen Jahren funktioniert unsere Internetverbindung dann wenn es Lust und Laune hat! Logischerweise funktioniert dann unser TV dann auch nicht..

Jedes Mal wird versprochen, dass es besser wird. Bis jetzt ist es schlimmer geworden als es war! Letztes Jahr wurde uns ein höherer Vertrag angeboten, was wir strikt abgelehnt hatten ODER wir uns dachten, dass wir es abgelehnt hatten! Wieso soll ich mich binden lassen, wenn ich sowieso gar nicht zufrieden bin und die Internetverbindung mich jedesmal zum Auszucken bringt! Schlussendlich hat der ‚über aus kompetenter’ (not!!) Mitarbeiter unseren Vertrag für 2 Jahre gebunden!  Wir telefonieren jetzt schon ewig herum damit wir diesen Vertrag kündigen können oder A1 mal sich die Arbeit machen soll und sich das ganze Vorort anschauen soll! 

 

Auf meine telefonischen Beschwerden reagiert keiner. Die Mitarbeiterin beim letzten Mal hat einfach aufgelegt - das versteht A1 unter Kundendienst! Es werden mir nur neue bessere Router/Verträge angeboten aber es schert sich niemand darum, dass der Kunde die Produkte gescheit nutzen kann!  

Ich möchte nur ein einziges mal erleben, dass bei A1 etwas so funktioniert wie es sein soll!!!

 

Ich möchte meinen Vertrag kündigen und zwar sofort! Ich zahle euch keinen einzigen Cent! Für eure ‚tolle’ Verbindung sollten Sie mich entschädigen! Falls der Vertrag nicht ab sofort gekündigt wird, schalte ich meinen Anwalt, Konsumentenschutz und die Arbeiterkammer  ein. 

 

 Schöne Feiertage

 

 


8 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Fatue, du hast hier an die A1 Community geschrieben, hier helfen User anderen Usern. Die Community ist kein Servicekanal und es kann hier logischerweise kein Kundenservice stattfinden. Wende dich mit deinem Anliegen und mit deinen Kundendaten an die dafür vorgesehenen Servicekanäle. Diese findest du hier www.A1.net/kontakt

lg Jürgen

Logischerweise habe ich meine Beschwerde hier reingeschrieben, weil kein einziger Servicekanal von A1 auf meine Beschwerde reagiert! Also mit Ihrer Art und Weise haben Sie wieder einmal gezeigt was für ein Unternehmen Sie sind! Kundenservice wird bei A1 ziemlich kleingeschrieben!

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Logischerweise habe ich meine Beschwerde hier reingeschrieben

 

Aufgabe: Schreibe eine Beschwerde an A1.

Umsetzung: Schreibe sie an die Community.

Ergebnis: Keines.

Konsequenz: Mensch ist sauer und weist jede Schuld von sich.

 

 

Ich möchte nur ein einziges mal erleben, dass bei A1 etwas so funktioniert wie es sein soll!!!

 

Ich möchte meinen Vertrag kündigen und zwar sofort!

 

Dann war der Tipp mit dem Schreiben einer eidesstaatlichen Erklärung, wo du sachlich die Tatsachen anführst und aus diesem Grund um vorzeitige Vertragsauflösung bittest, da der Vertrag damit nicht erfüllt wird und in Kombination damit, dass es da bei der letzten Verlängerung wohl zusätzlich ein Missverständnis gab bzgl. Bindung, genau der richtige. 

 

Also setz so ein Schreiben auf, lass dir von ChatGPT helfen, sofern du in dem Bereich Hilfe brauchst, und schick das an A1. Datum und Unterschrift nicht vergessen.

 

Damit dein 2024 dann was diese Angelegenheit betrifft besser wird und einen Guten Rutsch!

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo,

Ich möchte mich der Beschwerde anschließen, wir sind seit über 20 Jahren Kunde bei A1, der Service wird immer schlechter. Man möchte meinen wenn man bezahlt, dann arbeitet eine Firma für einen. Was derzeit betrieben wird, ist eine Auslagerung der Verwaltungsarbeit auf den Kunden. Ich sehe nicht ein,  die Arbeit für A1 zu machen. Leider haben heute alle Firmen eine solche Einstellung. Die Service Pauschale ist wirklich nicht angebracht.

Logischerweise habe ich meine Beschwerde hier reingeschrieben

 

Aufgabe: Schreibe eine Beschwerde an A1.

Umsetzung: Schreibe sie an die Community.

Ergebnis: Keines.

Konsequenz: Mensch ist sauer und weist jede Schuld von sich.

 

 

Ich möchte nur ein einziges mal erleben, dass bei A1 etwas so funktioniert wie es sein soll!!!

 

Ich möchte meinen Vertrag kündigen und zwar sofort!

 

Dann war der Tipp mit dem Schreiben einer eidesstaatlichen Erklärung, wo du sachlich die Tatsachen anführst und aus diesem Grund um vorzeitige Vertragsauflösung bittest, da der Vertrag damit nicht erfüllt wird und in Kombination damit, dass es da bei der letzten Verlängerung wohl zusätzlich ein Missverständnis gab bzgl. Bindung, genau der richtige. 

 

Also setz so ein Schreiben auf, lass dir von ChatGPT helfen, sofern du in dem Bereich Hilfe brauchst, und schick das an A1. Datum und Unterschrift nicht vergessen.

 

Damit dein 2024 dann was diese Angelegenheit betrifft besser wird und einen Guten Rutsch!

 

Wenn du dir schon die Mühe machst und zitierst dann auch bitte richtig damit es Sinn macht! Aber macht nichts; Sinnerfassendes Lesen ist nicht jedermanns Sache. Ich nehme es dir nicht übel 🤚🏻

Und danke für die wertvollen Tipps auf die Idee wäre ich wirklich nicht gekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

mhm 🙄

 

Viel Glück.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Du kannst auch die RTR um Schlichtung bemühen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Logischerweise habe ich meine Beschwerde hier reingeschrieben, weil kein einziger Servicekanal von A1 auf meine Beschwerde reagiert! Also mit Ihrer Art und Weise haben Sie wieder einmal gezeigt was für ein Unternehmen Sie sind! Kundenservice wird bei A1 ziemlich kleingeschrieben!

schon probiert https://www.a1.net/lob-und-kritik

Antworten