Frage

A1 Hybrid Box im Keller


Hallo!

 

Wir haben A1 Festnetz Internet mit der Option Internet Power 50. 

 

Die A1 Hybrid Box (ZTE ZXHN H338A) steht im Keller. Im Wohnbereich wird das WLAN mittels AmpliFi HD Mesh System verteilt. 

 

Der Gaming PC hängt direkt an einer LAN Dose. In Fornite Battle Royal habe ich oft Probleme. Da ist die Verbindung oft sehr schlecht. Der Ping beträgt 20-40. Spring teilweise aber auch auf 1000.

 

In letzter Zeit ist das Internet (auch WLAN) überhaupt generell sehr schlecht. Manchmal bringt ausstecken und wieder einstecken etwas.

 

Bringt hier ein anderes Modem etwas oder auf Internet Power 100 erhöhen?

 

Bin für Tipps und Hilfe dankbar.

 

Danke!! 
 

 

 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich denke das Grundproblem ist das Modem im Keller, wo es wohl keinen guten Mobilempfang haben wird. Und das reißt die reine DSL-Verbindung dann auch noch runter.

Du solltest versuchen das Modem ins Erdgeschoß zu bekommen.
Ich nehme an dort ist die Mobilversorgung dann auch besser und der Anschluß wieder stabil.

Wie viel bekommst du nur mit DSL über die Leitung. Etwa SIM-Karte testweise aus dem Modem nehmen und dann über PC der direkt per LAN am Modem verbunden ist einen RTR-Speedtest machen.

Die Telefonleitung müßte man dazu natürlich vom Keller ins EG verlängern (ginge auch mit 2 Adern eines LAN-Kabels).

Danke. Ohne SIM Karte 20 down und 4 up  

Wir hoffen, auf Kabelplus wechseln zu können. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das ist nicht wirklich viel, dann solltest dir echt überlegen das Modem aus dem Keller zu holen, damit die Funkverbindung besser wird und ihren Beitrag zur Geschwindigkeitserhöhung leisten kann.

Da kann ich mir aber gleich von sonst wem LTE oder 5G Internet holen, wenn ich über DSL sowieso nur max. 20 mbit download bekomme. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die 20 vom DSL sind halt fix, wo reine Mobile abhängig von der Senderauslastung komplett einbrechen können in der Hauptverkehrszeit.

Wie die Lage konkret bei dir aussieht kann niemand aus der Ferne beurteilen.

Danke trotzdem. Wir werden versuchen von Kabelplus eine Leitung zu bekommen.

Antworten