A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Pirelli-Modem: Project Cars (PS4) + Telemetrie-App funktionieren nicht!


Abzeichen
Hallo Community,

Da Project Cars 2 (PC2) auf PS4 Teil der A1 eSports League ist und vielleicht einige das Spiel mit allen drumherum gut kennen dachte ich mir vielleicht finde ich hier Infos über eine Lösung meines Problems!
Ich habe mich schon an diversen Foren gewandt aber leider ohne Erfolg!
Ich habe ein altes aber tadellos kommunizierendes Pirelli-Modem von A1! Alle Geräte im Netzwerk können problemlos miteinander kommunizieren aber da ich gerne über iPad (4.Generation was von der App unterstützt wird) mit RS Dash die Daten von PC2 vom Spiel an die App live senden würde, habe ich festgestellt, dass das leider nicht funktioniert!
Im Spiel (UDP 1-9 und beide Profile von PC1+2) und in der App habe ich alles ordnungsgemäß eingestellt und habe schon wirklich fast alle Varianten bezüglich aber ohne Erfolg! Es liegt nicht an PC2 oder an der App weil es mit F1 2018 auch nicht klappt!
Es klappt auch nicht mit meinem iPhone!

Kurz erklärt, RS Dash ist eine App die sich die Daten wie Schäden, HUD, Rundenzeiten usw vom Spiel live aufs Smartphone/Tablet über WLAN vom lokalen Netzwerk holt! Die PS4 (lokale IP in der DMZ wegen offener NAT) hängt über LAN im Netz und alle Geräte haben von mir auf den Geräten manuell eingetragene fixe lokale IP-Adressen!
Nur wo bei vielen Nutzern die man im Netz findet die App anscheinend tadellos funktionieren dürfte bzw nur Tipps für Übertragungsgeschwindigkeiten diskutiert werden stehe ich wohl als einziger mit dem Problem da, dass die App ihren Dienst verrichten möchte aber diese die Spielsitzungen nicht erkennt!
Ich kann mir nur zwei Dinge vorstellen... entweder das Modem ist für das einfach nicht geeignet oder aber ich hoffe doch, dass am Modem vielleicht nur was eingestellt gehört was ich noch nicht bedacht habe! Ein FW-Update am Pirelli habe ich schon länger nicht gemacht weil ich befürchte, dass Einstellungen die ich getätigt habe dann vielleicht nicht mehr vorhanden sind!
Kann mir hier vielleicht geholfen werden wie ich das Ding ins laufen bekomme? Immerhin hab ich für die beiden Funktionen (PC2 und F1) in der App auch um die € 11,- ausgegeben was zwar nicht viel Verlust wäre aber dennoch schade darum!
Danke

1 Antwort

Abzeichen
Hallo?

Anscheinend steh ich mit dem Problem wirklich alleine da!
Laut Supportseite des App-Entwicklers müsste man bei gewisse Router-Modellen möglicherweise paar Schutzmaßnahmen zurückdrehen was ich so rausgelesen habe wo ich aber im Interface irgendwie nicht das passende finde!
Zitat aus der Support-Seite:
(If you are experiencing lag issues, please check your router settings and try disabling settings such as "UDP Flood Protection", "DOS (Denial of Service) Protection", "Multicast Flood Protection" or similarly named.)
https://www.pocketplayground.net/rs-dash-pcars2

Antworten