Beantwortet

Portierung zu späterem Zeitpunkt?

  • 20 November 2012
  • 5 Antworten
  • 4713 Ansichten

  • Gastkommentator
  • 5 Antworten
Hallo,
Ich möchte meiner Frau ein neues iPhone schenken. Sie hat derzeit eine normale AON mobil SIM im iPhone 3G. Nun brauche ich also einen neuen Tarif mit Datenoption (z.B. Smart 2) und eine neue SIM Karte. Soweit verstanden. 
Bloß wie kann ich es machen, dass die aktuelle Rufnummer noch eine Zeitlang auf ihrer aktuellen Karte aktiv bleibt und erst zu einem späteren Zeitpunkt auf die neue Karte portiert wird? 
Danke,
HG
icon

Beste Antwort von die_Nudel 20 November 2012, 15:03

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5
hoj!

du möchtest also mit einem a1 mobil start anschluss auf a1 mit derselben nummer umsteigen? dann solltest erstens darauf achten, dass das nur im A1 shop geht. zweitens, dass das keine portierung ist! sprich: sobald du diesen wunsch im shop äußerst, stellen die das um - wird also schwierig, dafür einen guten zeitprunkt zu finden.

lg nudel
Schade. So schwer wäre das doch gar nicht, wenn ich 2 SIM habe, dass ab einem gewissen Zeitpunkt die Daten der einen auf eine andre gespielt werden. Wie wäre es, wenn ich zu meinem aktuellen Tarif auf ein neues Telefon mit mikro oder nano SIM umsteige. Vom Vorgang ja ident, oder?
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
verstehe nicht genau, wie du das meinst! du möchtest doch, dass deine frau ihre rufnummer behält, oder? bei wechsel von a1 mobil start zu a1 ist die rufnummernmitnahme nur im shop per sofort möglich...

ach, ich glaub, jetzt hab ichs verstanden! naja, ein sim tausch ist nicht gleich ein wechsel von a1 mobil start zu a1. beim sim tausch hast schon recht: der gilt erst dann, wennst ihn über das service team aktivierst. beim wechsel von mobil start zu a1 funktioniert das aber so nicht...

lg nudel
Verstanden. Danke Dir!
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
HG01 schrieb:Verstanden. Danke Dir!
gerne 😃! und bei weiteren fragen weißt ja, wo du hilfe bekommst 🙂!

Antworten