Kosten für Rufumleitung


Vom B.free-Thread abgetrennt und als eignenen Thread in die Festnetzrubrik verschoben.

was kostet die Rufumleitung von Festnetz auf A1 Handy ?

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
A1 Festnetz:

Geschäftszeit: 8,9 Cent, Freizeit: 6,9 Cent

A1 Festnetz Standard:

Geschäftszeit: 10,7 Cent, Freizeit: 7,9 Cent

edit: die Preise verstehen sich pro Minute. 😉 🙂
Abzeichen
Hallo, habe zwar schon gegoogelt, aber wurde nicht wirklich schlau aus den Beträgen:
 
wenn ich an einer Telefonanlage (A1-Festnetz) eine Rufumleitung an ein Handy (A1-Mobil) einrichte und mich jemand zB aus Deutschland (Mobil) am Festnetz anruft und ich dann am Handy durch die Rufumleitung den Anruf annehme, welche Kosten entstehen an welchem Anschluss?
 
Danke für eure Hilfe,
Harry
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Harry!

Das ist ganz einfach: derjenige, der Deinen Festanschluß anruft, trägt die Kosten zu diesem und wenn Du ihn auf´s Handy umgeleitet hast, zahlst Du die Kosten, die ein Anruf vom Festnetz zum Handy verursacht. Für die Rufannahme am Handy zahlst Du nichts (mit einem österr. Mobilanschluß in Österreich).

Und wieviel kostet das Parallel-Läuten?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
strumpfi schrieb:Und wieviel kostet das Parallel-Läuten?
Von was?
Beim Zweitwohnsitz ist das automatisch dabei, bei der A1 Zusatz-Sim ebenfalls. Mit diesen beiden Produkten kostet es also nichts, man muss es nur aktivieren lassen.
Wir haben am Festnetz Parallel-Läuten an eine A1 Mobilnummer eingestellt.
 
Jetzt würd ich gern wissen was billiger ist oder ob es gleich viel kostet - Parallel-Läuten oder sofortige Rufumleitung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Parallel Festnetz und Mobil gibt es glaub ich so nicht, mit einer Ausnahme: A1 Business Network.

Würd da eher Weiterleitung nach 30sec oderso einrichten. Kosten = je nach Tarif und Minutensatz.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo stumpfi,

Parallel Läuten kannst du kostenlos aktivieren lassen. Weitere Infos findest du hier.
Die Einstellung lassen sich im Mein A1 Bereich online verwalten:
Details bei Festnetzprodukt > Festnetz - Telefonie > Festnetzeinstellungen & Komfortbox

Liebe Grüße,
Elisa
Aktivieren kann man es kostenlos, aber es fallen beim Parallel-Läuten Kosten an, wenn man das Gespräch am Handy statt am Festnetz entgegen nimmt.
 
Mein Frage nun: Ist es günstiger, das Parallel-Läuten oder eine Rufumleitung am Handy abzunehmen?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
strumpfi schrieb:Mein Frage nun: Ist es günstiger, das Parallel-Läuten oder eine Rufumleitung am Handy abzunehmen?
Hallo strumpfi,

bei Parallel Läuten erfolgt die Verrechnung genau so wie bei der Rufumleitung.

Liebe Grüße,
Elisa
Also ist es egal was ich einstelle. Danke!

Antworten