Frage

Festnetztelefon geht seit umstellung nicht mehr

  • 4 December 2019
  • 5 Antworten
  • 1213 Ansichten

Hallo!

Seit dem ich meine Leitung auf 150mbit umgestellt habe funktioniert mein analoges Telefon nicht mehr. Kann es sein das ab jetzt nir mehr Voip möglich ist? 
Durch die Umstellung musste ich von der Pirelli Box auf ne Fritzbox umsteigen.

Grüße

Rainer


5 Antworten

Hallo @RainerPlohberger 

Durchaus,frag mal bei A1 nach ob dein Anschluss jetzt über VoIP läuft .

Benutzerebene 5
Abzeichen

Ich würde behaupten, Du bist weiterhin auf POTs ;-)

Probiere einmal einen Selbsttest: Splitter an der Dose abstecken & probieren zu telefonieren. Funkt es - hast Du noch POTs. ; Funkt es nicht = Voip

Vielen Dank für die raschen Antworten.

es ist nun so:

Telefon alleine geht, kaum steck ich das Y Kabel der Fritzbox an geht das Telefon nicht mehr.

Soweit so gut….bedeuted das, das ich das Telefon über die Fritzbox konfigurieren muss?

Sollte die FB! bereits für VoIP freigegeben sein, gab ja in letzter Zeit Probleme bezüglich der Lizenz, müsste man sie dazu konfigurieren bzw. DECT Telefone anlernen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen

Y-Kabel macht meines Wissens nur Sinn, wenn du so einen verkappten “VOIP”-Anschluss besitzt. Dann könntest Du aber auch nicht telefonieren, wenn nur das Telefon alleine an der Dose angesteckt ist.

Gab es das Kabel dazu? Probiere einmal das alte Kabel , zusammen mit dem Splitter.

 

Antworten