Angepinnt

Willkommen im Festnetz Internet Board!


Benutzerebene 7
Abzeichen
Willkommen im Festnetz-Board,

hier findet man alles zum Thema Festnetz-Internet, also zum Beispiel WLAN Probleme, Netzwerkfragen, alternative Router usw..

Die meisten Probleme wurden jedoch schon einmal behandelt. Daher empfiehlt es sich vor Eröffnung einen neuen Threads die Suchfunktion zu verwenden (eine sehr gute Anleitung findest du hier) da man die Lösung dann schnell findet. Gibt es noch keine Frage zu deinem Problem dann her mit deiner Frage.

In den Bereichen Bandbreitenoptimierung und Always On können die normalen User, so wie ich es einer bin, nicht helfen. Diese Tätigkeit übernehmen dann die A1 Engerl die uns im Forum dankenswerter Weise zur Seite stehen. Doch bitte gebt Ihnen einige Zeit da dies kein Echtzeit Support ist.

Ist es dringend, dann ab ans Telefon. Unter 0800 664 100 wird euch geholfen!

Lösung oder Teil der Lösung gefunden? Dann bedanke dich mit einem Kudo dafür, das ist der Button rechts unten mit dem Stern. Der User wird sich freuen und ein Danke kostet hier nichts außer einem Klick.

Doch wie in jedem guten Forum gibt es Nutzungsbedingungen die Eingehalten werden sollen.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis welche Daten die A1 Moderatoren benötigen um euch schneller helfen zu können. >>> Hilfe durch einen A1 Moderator - Was muss ich vorher machen

4 Antworten

Das ist nich normal warum ist so langsam
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo hadzicelvir
Der Speedtest ist für das Festnetz optimiert. Du solltest deinen Laptop mit einem LAN-Kabel mit
dem Modem verbinden. WLAN verfälscht das Ergebnis. Steht übrigens rechts neben der
Speedtest-App.

lg HB50
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@hadzicelvir, willkommen in der A1 Community 🙂 Hast du inzwischen auch einen Test per LAN gemacht? Hier findest du zusätzliche Tipps um dein WLAN Signal zu verbessern. Lg Kornelia

Antworten