Frage

ppp always on bei VV2220

  • 7 Februar 2019
  • 3 Antworten
  • 157 Ansichten

Bitte um Umstellung meines VV2220 modems auf PPP "always on" um den zugriff von ausen zu ermöglichen.
vielen Dank im voraus
vost1

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@@Username hab dein Modem umgestellt! lg Hermann
Vielen Dank A1_Hermann für den raschen Service!
Der Router ist jetzt auf PPP "always on".
Leider kann ich noch nicht von außen auf mein Heimnetzwerk zugreifen.
Ich habe einen DDNS Anbieter der meine IP ermittelt, die aktuelle IP stimmt auch mit div. IP-check services zusammen, z.b. https://canyouseeme.org , https://www.wieistmeineip.at.
Diesen DDNS Service habe ich in der Modembenutzeroberfläche eingerichtet.
Zusäztlich habe ich den UDP Port 1194 auf meine interne vpn server IP gemappt.
Wenn ich nun versuche von außen (https://canyouseeme.org) diesen Port zu prüfen wird er nicht erkannt.
Was muss noch eingestellt werden um z.b. openvpn auf den UDP Port 1194 erreichbar zu machen?
vielen Dank im voraus,
vost1
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@@Username

hab dir eine so genannte CG NAPT Sperre eingerichtet - du hattest nämlich noch keine öffentliche IP Adresse.

Ist bei Festnetz-Internet so nicht unbedingt standard, muss mir aber wohl angewöhnen, mehr darauf zu schauen ;)

Fyi: Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, bekommt man da eine 100.x.x.x Adresse, u.a. daran kann man das erkennen.

Bitte das Modem neu starten, dann kommt die neue öffentliche IP.

lg
Hermann

Antworten