Frage

A1 Xplore TV Ton da beim Bild nur ein Rufzeichen "!"

  • 19 September 2021
  • 3 Antworten
  • 2091 Ansichten

Hallo liebes A1 Team,

seit ca. 2 Wochen zeigt die Box nach Start kein Fernsehbild. Wechselt man auf einen Sender hört man nur den Ton. Als Bild wird ein grauer Bildschirm mit einem großen Rufzeichen in der Mitte. Keine weitere Fehlermeldung. Drück man nun auf OK wird die Senderliste eingeblendet und das Bild des Senders wird zumeist angezeigt. Nach mehrmaligen Neustarts der Box (gearde jetzt waren 6 nötig!!!) läuft es dann. Wenn man Pech hat ist es bei einem Senderwechsel wieder vorbei.

Ach ja: mit schöner Regelmäßigkeit kommen Netzwerkfehler. Am Handy oder PC im WLAN klappt dann das anschauen. Nicht böse sein, aber die Box ist Mist.

Was kann ich noch machen?
Box ist via Kabel angeschlossen. Netzwerktest auf der Box OK. Internetverbindung ist stabil.

 

 


3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @MisterM. Wenn auch ein Reset der TV Box zu keiner passenden Lösung führt, dann melde dich am Besten unter A1 Kontakt – 0800 664 100, A1 Chat, E-Mail und Facebook Messenger | A1.net bei uns. Unsere Techniker erreichst du direkt unter 0800 664 100 oder über unseren A1 Live Chat unter A1 Kontakt | A1.net. Wir schauen uns dann gerne deinen Anschluss im Detail mit dir an und sind bemüht für dich so rasch wie möglich eine optimale Lösung zu finden und die Fehler zu beheben. LG Sabrina :relaxed:

Ich hab genau das selbe Problem.

Komplett unausgereift. Warum gibt man sowas an Kunden?

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

 

Ich hab genau das selbe Problem.

Komplett unausgereift. Warum gibt man sowas an Kunden?

 

Hallo @INDI03:hand_splayed_tone1:

 

Wenn auch bei dir der Reset zu keiner Verbesserung geführt hat, dann melde dich bitte mit deinen Kundendaten bei uns, damit wir dies näher überprüfen und vor allem auch die Ursache feststellen. :blush:

 

Du erreichst uns entweder telefonisch unter 0800 664 100, im A1 Live Chat unter www.A1.net/kara oder im Facebook Messenger. Wir sind gerne für dich da! 

LG Susi

Antworten