Frage

Microsoft Konto - a1.net E-Mail

  • 7 January 2024
  • 4 Antworten
  • 167 Ansichten

Hallo zusammen,

leider ist es nicht möglich eine a1.net E-Mail Adresse meines A1 Accounts für die Registrierung eines Microsoft Kontos zu verwenden. Diese wird als Unternehmens-E-Mail-Adresse erkannt und lässt sich für Privatkonten nicht verwenden. Mit aon.at E-Mail-Adressen gibt es dieses Problem nicht. Gibt es hier ein Workaround oder kann man noch ein aon.at Alias zur a1.net E-Mail Adresse hinzufügen?

LG,

J.


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich kann solche noch anlegen (Auswahlmögichkeit aon/A1/meineDomain), liegt aber vermutlich daran, daß ich noch ein sehr altes Postfach habe wo es diese ursprünglich gab.

Die Option hatte ich früher bei der alten Haupt-E-Mail-Adresse. Inzwischen sind die Auswahlmöglichkeiten verschwunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Vielleicht weil du aktuell keine aon mehr in Verwendung hast und seit >10 Jahren nur mehr a1.net aktuell sind.

Leg dir doch eine outlook.de oder Hotmail Adresse von MS an.
Kannst ja eine Umleitung auf deine aktiven Mailboxen einrichten.

Ich glaub nicht, daß MS da noch je eine Änderung ihrer Bewertung durchführen wird, damit diese verwendbar würden.

ist natürlich eine Option, dennoch hoffe ich, dass man einfach eine AON.at Alias aktivieren kann und somit alles bei einem Anbieter bleibt.

Antworten