Beantwortet

Kein Mailversand möglich


Abzeichen

Ich kann seit heute über Outlook 2007 keine Mails mehr empfangen oder versenden.

Ich habe die Konfiguration (IMAP) bereits verglichen - sie ist korrekt. Webmail habe ich ausprobiert, da funktioniert senden und empfangen.

Über einen anderen PC mit Outlook 2019 funktioniert es einwandfrei - was läuft hier falsch - bitte um Hilfe, danke !

icon

Beste Antwort von Grisu 22 March 2024, 21:43

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

2007 !!!!!!!!!!

 

oder meintest 2017?

 

Konto löschen und neu anlegen wirkt bei Outlook oft Wunder :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Es gab kein OL 2017, da die nur alle 3 Jahre erschienen sind, hingegen 2007 war recht populär.

Office 2001, 2004, 2007, 2010, 2013, 2016, 2019, 2021 (hier komischerweise 2 Jahre).

Hast du exakt die selben Einstellungen verwendet wie im neuen Outlook?

Aber ohnehin sinnlos, da es dafür seit bald 10 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

Besorg dir um <10€ eine aktuelle Version. 😅

Wird halt irgendein Protokoll-(Sicherheits)Update gegeben haben, das vom 2004 nicht mehr unterstützt wird.

Allenfalls könntest schaun ob der Stammordner INBOX korrekt gesetzt ist, da es den m.W. nicht mehr braucht.

SSL/StartTLS mit den passenden Ports 993/995/587 wirst ja hoffentlich verwenden und nicht die unverschlüsselten.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Oder Thunderbird oder emClient verwenden, Outlook macht so etwas von Problemen das kann man nicht brauchen.

Abzeichen

Danke habe Outlook 2016 installiert, Mail versenden und empfangen geht wieder.

Ich hatte jetzt das selbe Problem, dass ich mit einem alten Mailclient keine Mails mehr abrufen konnte.
Gelöst indem ich von verschlüsselte auf unverschlüsselte Verbindung (zurück)gesetzt habe. (besser wäre natürlich ein neuer Mailclient).
https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/E-Mail/E-Mail-einrichten/Wie-lauten-die-Servereinstellungen-für-meine-A1-E-Mail-Adresse-/500000000007404/500000000027481
(Vermutlich hat A1 auf ihren Mailservern alte Cipher-Verschlüsselungsalgorithmen deaktiviert.)

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Könnte am TLS1.2 liegen, da nun TLS1.1 abgedreht wurde.
Vielleicht kann man OL 2007 ja mit TLS1.2 impfen, dann sollte es auch damit noch gehen.

Danke für den Hinweis mit TLS. Ich kann die Mails jetzt wieder per verschlüsselter Verbindung abrufen.
Hierzu musste nur ein Microsoft-Fix und 2 Registry-Werte gesetzt werden, siehe Link:
https://www.serverprofis.de/faq/index.php?action=artikel&cat=2&id=105&artlang=de

Antworten