A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

SIM-Karten Problem mit Gatway


Ersten Beitrag anzeigen

72 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Gerne, in dem Fall hab ich es aber gar nicht weiter geleitet, weil ja schon ein Ticket da war 🙂. Hoffe doch sehr, dass das dann die Lösung ist! lg Hermann
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Habe zwar meine Zweifel das es das Problem löst aber ich denke man solle es nicht unversucht lassen. Es ist wie verhext. Habe den Alarm seit 18 Uhr eingeschalten und heute noch keine Fehlermeldung bekommen. Werde jedenfalls das ganze genau weiter beobachten.
lg
Daniel5610
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Kurzes Update:Gateway wurde durch eine Technikerin getauscht.Leider kam gleich nach der Installation wieder die bekannte Fehlermeldung.Auch am folge Tag kam sie erneut. Nun läuft die Anlage seit ca.2 Tagen ohne Probleme und laut dem Telefonat mit der A1 Smart Home Hotline werden die täglichen Kontroll SMS jetzt erfolgreich übermittelt. Auch ein Alarm wird an die A1 Sicherheitszentrale laut einer Benachrichtigungs SMS auf meinen Handy ohne Probleme übermittelt diesen ich natürlich gleich storniert habe.Ich werde es trotzdem weiter beobachten aber es schaut ganz gut aus.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@daniel5610 das klingt ja halbwegs ok - hoffe es bleibt jetzt einmal so 🙂 . lg Hermann
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Zu früh gefreut. Störung tritt weiterhin auf..

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von charmin.armin durch andere bewertet wurden

Marke A1 Smart Home 🤣 Einfach mal beim Hersteller anfragen, ob was bekannt ist

Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
charmin.armin schrieb:

Marke A1 Smart Home 🤣 Einfach mal beim Hersteller anfragen, ob was bekannt ist


Das habe ich bereits.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@daniel5610 😞 - das ist allerdings eine Enttäuschung. Wenn du diese Meldung bekommst, musst du den Gateway neu starten und dann geht es wieder eine Zeit lang? Also ich frage nur um sicher, zu gehen, dass ich das Problem richtig verstehe, das ist nicht als Dauerlösung gemeint. lg Hermann
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
@A1_Hermann Ja wenn die Meldung kommt muss ich in den Gateway in der Regel neu starten was natürlich mitten in der Nacht nicht so angenehm ist.Wenigstens erspare ich mir jetzt das aufschrauben da der Neu start seit kurzen über die App durchgeführt werden kann.Seit gestern ca.14 Uhr hängt der Gateway provisorisch an einen langen LAN Kabel zum Nebengebäude.Vermutlich war die Kombination über Repeater auch nicht so ideal.Derzeit läuft es einwandfrei.

lg
Daniel5610
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Ok, danke für die Rückmeldung! Das mit dem Repeater ist natürlich eine Möglichkeit. Im Internet Betrieb fällt es vielleicht nicht immer sofort auf, wenn da etwas kurz aussetzt und beim Thema Alarme bzw. SMS womöglich mehr. lg Hermann
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
@A1_Hermann Wobei ja die SMS über das Mobilfunk Netz gehen sollte und nicht über DSL oder?Ich habe die Vermutung das wohl die Fehlermeldung falsch formuliert ist aber jetzt schaut es mal sehr gut aus mit dem fast 30 Meter langen LAN Kabel aber ich glaube es erste wenn das ganze mal 14 Tage ohne Störungen läuft.

Habe vor 1 Stunden eine SMS bekommen das die Server gewartet werden. Kommt zufällig auch eine neue Software für den Gateway die ja schon so lange geplant ist?😉

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @daniel5610, sie SMS wird natürlich über das mobile Netz gesendet. Freut mich, dass es mit dem LAN Kabel jetzt besser geht und ich hoffe es bleibt auch so 😉 Die frage zum Firmwareupdate habe ich weitergegeben und ich melde mich, sobald ich hier eine Rückmeldung bekomme. Lg Kornelia

Antworten