A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

SIM-Karten Problem mit Gatway


Ersten Beitrag anzeigen

80 Antworten

Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
@A1_Hermann Danke für deine Antwort. Mir geht es nicht darum das mir hier dabei wer hilft. So wie ich mitbekommen habe ist das SIM Karten Problem bekannt und Ich bin sozusagen nicht der einzige. Hoffe die SIM Karte kommt heute den an der Hotline und Chat wurde schon eine zweite bestellt da deine Kollegen nicht sicher waren ob die neue überhaupt schon Versendet wurde. Momentan ist A1 Smart Home bis auf die Licht und Heizungssteuerung für mich absolut nicht zu gebrauchen. Ich bin ja sonst ein geduldiger Mensch und habe Verständnis wenn manchmal etwas nicht klappt aber wenn man fast jeden Tag eine Fehlermeldung bekommt und dann entweder die Hotline anrufen muss und das Ding neu zu starten zu lassen wenn man nicht gerade zuhause ist oder es spät am Abend aufschrauben muss für das habe ich kein Verständnis. Gerade bei so einen Produkt erwarte ich mir einen besseren Support den hier geht es um Sicherheit und damit wird auch hauptsächlich bei A1 Smart Home geworben. Es wäre schade wenn ich das ganze wieder stornieren und abbauen müsste.

Lg
daniel5610
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Und schon wieder. Schön wenn man nicht zuhause ist.

Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Danke fürs neu starten obwohl ich es nicht beauftragt habe😉
daniel5610 schrieb:

Danke fürs neu starten obwohl ich es nicht beauftragt habe😉


Jetzt ist es doch verständlich, warum keinem ISP Zugriff auf mein LAN bzw Smarthome geben möchte.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
jo93 schrieb:


daniel5610 schrieb:

Danke fürs neu starten obwohl ich es nicht beauftragt habe😉

Jetzt ist es doch verständlich, warum keinem ISP Zugriff auf mein LAN bzw Smarthome geben möchte.


Naja für solche Sachen ist es schon in Ordnung da habe ich nichts dagegen.😉
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
A1_Hermann schrieb:

Servus Daniel, kann sein, dass eine am Mittwoch bestellte SIM erst am Montag ankommt, wenn das am Mittwoch Nachmittag war. Heute solltest du sie normalerweise bekommen, hoffe sie hilft auch! Ansonsten bitte dran bleiben und eine Störung melden, denke andere Community Mitglieder werden dir bei dem Problem nicht gut helfen können und telefonisch geht es schneller als über uns. lg Hermann


Kurzes update: SIM Karte ist natürlich nicht gekommen.Werde wohl das ganze jetzt stornieren den länger schaue ich mir das nicht mehr an das ich knapp 25 Euro im Monat bezahlen soll für etwas was nur teilweise funktioniert...Schade..
Seit wann hast du das Paket? Könnten 16 Tage hinkommen?
Bei dem Paket ist man doch gebunden?

Wie viel hast du in Zusatzkomponenten investiert?
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
@jo93 seit ca.3 Wochen. Ja man ist gebunden auf 24 Monate aber wenn es nicht ordentlich funktioniert bin ich sicher nicht bereit dafür zu bezahlen. Mag zwar sein das es keine 100% Garantie für die Einwandfreie Funktion gibt aber wenn ich jeden Tag einen Ausfall habe bzw. Störung ist es einfach nicht zu Gebrauchen. Der Gateway machte bereits nach 1 Woche schon Probleme somit ist der Mangel bekannt und wurde auch schon öfters gemeldet.

Zusatzkompeneten um die 350 Euro.
Multisensoren, Sirene, Turkontakte, Heizungssteuerung, Lampen usw..
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
SIM-Karte erhalten.Momentan schaut es so aus das der Fehler nicht mehr auftritt.Hoffe es bleibt so 🤔
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Und das Dilemma geht weiter.Heute bekam ich erneut eine Fehlermeldung. SIM wurde gestern ja bereits getauscht. An der Hotline wird man ständig nur weiter verbunden und muss dann alles wieder von neuen erklären. Angeblich ist es doch ein Softwareprobleme des Gateway was momentan nicht behoben werden kann. A1 hat keine informtionen darüber wann es eine aktuelle Software gibt.Es wird somit ein Produkt verkauft das offensichtliche Mängel hat und den Kunden bewusst verschwiegen werden.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mina durch andere bewertet wurden

Hallo @daniel5610, ich frage hierzu nach und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. lg Mina
Uh, ok. Softwareprobleme sind meistens sehr langwierig.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis dieses behoben wird.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
@jo93 Ja aber warum verkauft man dann sowas wenn man genau davon bescheid weiß das es Softwareprobleme mit dem Gateway gibt diese mir bereits auch 2 Mitarbeiter von A1 bestätigt haben? Es ist einen totale irre führung. Man darf brav bezahlen aber die Leistung wird nicht geliefert bzw. die beworbene Sicherheit mit die A1 groß wirbt ist nicht gegeben. Das wäre ja das selbe wenn ich mir ein neues Auto kaufe und der Wagen dauernt nach 100 km stehen bleibt und der Verkäufer sagt ja das ist normal und bekannt wir müssen auf eine neue Software warten die das behebt.

Gestern habe ich einen Alarm ausgelöst und siehe da ich bekam sofort den Hinweis das es Probleme mit der Sicherheitszentrale gibt da die SIM Karte wieder nicht erkannt wurde. Wäre das jetzt ein Einbruch dann ging der ins leere.
Ich renne A1 schon seit Nov 2017 wegen einem Softwareproblem nach. Eines aus dem jetzt ein paar mehr geworden sind.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen außer das dies jetzt wohl ein Fall für meinen Anwalt wird wenn sich A1 nicht an Vereinbarungen wie Rückrufe hält bzw.eine beworbene Leistung nicht liefert. A1 ihr hatte mehrmals die Chance aber jetzt ist der Ofen aus und meine Geduld am ENDE!Zahlungen werden bis auf weiteres EINGESTELLT!

Antworten