A1 Community

Neue A1 Smart Home Feature: Anwesenheitssimulation im Urlaub


Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Felix durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
  • A1 Administrator
  • 114 Antworten
Liebe A1 Community,

Der Sommer steht bevor und damit auch die Urlaubszeit. Mit den freien Tagen kommt die Freude auf Erholung, Sonne, Kultur oder exotische Kulinarik. Gleichzeitig gibt es diese Unsicherheit ob mit dem eigenen Haus oder der Wohnung in der Zwischenzeit alles in Ordnung ist. Bekannte oder Verwandte sind schnell gefragt, aber auch die können nicht rund um die Uhr schauen.
Genau hier kommt die neue Anwesenheitssimulation des A1 Smart Home ins Spiel!

A1 Smart Home Anwesenheitssimulation



Mit der neuen Anwesenheitssimulation-Funktion kannst du beruhigt in den Urlaub starten. Denn die A1 Smart Home App schaltet selbstständig in unregelmäßigen Abständen die Lichter in deinem Haus ein und simuliert so Aktivität in den Räumen.

Wie funktioniert's?
Wie die Anwesenheitssimulation genau funktioniert und wie schnell & kompliziert du sie einrichtet, liest du am A1 Blog.
Lass mich in den Kommentaren wissen, ob du es schon ausprobiert hast!

LG & einen angenehmen Feiertag,
Felix

2 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Endlich gehts in die Richtung Smart Home.
Mich freut der ZigBee Support am meisten aber die Alarm Zone ist auch sehr nützlich.
Bin ebenfalls sehr froh über das neue Update, besonders der Support für Ikea Tradfri.
Mich würd jetzt interessieren ob es auch möglich ist andere Ikea Tradfri (besonders das Tradfri Treiber um alte Ikea LED‘s smart zu machen) Geräte zum A1 Smart Home System hinzuzufügen?

Antworten