Frage

Verbindung DSL und LTE klappt nicht bei Hybridbox

  • 4 October 2018
  • 2 Antworten
  • 1984 Ansichten

Ich habe einen DSL Anschluß und zur Zeit 20 MB Download und 4 MB Upload. ( Diese Zahlen sind OK )
Gleichzeitig habe ich einen LTE Anschluß von 12 MB Download und 18 MB Ulpoad.( Diese Zahlen sind nicht ganz OK ), denn ich sollte 60 MB Download und 20 MB Upload haben.
Aufgrund der LTE Cellauslastung ( 95 % ) finde ich mich mit den ob genannten LTE Zahlen ab.
Was ich jedoch nicht verstehe ist folgendes:
Beim Speedtest addieren sich der Download von DSL und LTE also 32 MB jedoch der Upload
addiert sich nicht und bleibt nur bei den DSL Zahlen also bei 4 MB Upload.
Ziehe ich indes das DSL Kabel ab habe ich die LTE Zahlen von 12 Download und 18 MB Upload
Bei der Hotline werde ich immer nur mit der Cell Auslastung abgespeist. Wo kann das Problem
liegen?
Vielen Dank für eure Antworten

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus @Geri0664


, ich vermute beim Speedtest wird entweder nicht die ganze Upload Geschwindigkeit erfasst, oder der LTE Teil springt sozusagen gar nicht an. Probiere bitte einmal zum Vergleich erstens verschiedene Speedtests aus und zweitens lade eine größere Datei irgendwo hoch und schau dir an, ob du auf über 4 Mbit kommst.

lg Hermann
Hallo Hermann
Danke für die Info
Habe jetzt SpeedOf.Me getestet und ich habe jetzt das Upload addiert
Anscheinend ist wirklich nicht jeder Speedtest korrekt.
lg Geri0664

Antworten