Tester gesucht: A1 Service Pickerl für mobiles Internet, Festnetz-Internet und A1 TV


Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Liebe Community,

das neue A1 Service Pickerl liefert dir wichtige Details & Lösungen rund um deine Produkte, Tipps & Tricks und Informationen zu Ausfällen. Via QR-Code, NFC oder Link lassen sich die gewünschten Infos am Smartphone abrufen. Wie das funktioniert, liest du in diesem Blogartikel.

Ab sofort ist das A1 Service Pickerl für folgende Geräte erhältlich:

  • A1 Net Cube
  • A1 WLAN Box
  • A1 Mediabox
http://www.a1blog.net/wp-content/uploads/2016/07/servicepickerl_netcube-768x474.jpg
Möchtest du dir selbst ein Bild davon machen und deine Erfahrung mit er A1 Community teilen? Wir suchen insgesamt 25 Tester, die eines der benötigten A1 Geräte besitzen und das A1 Service Pickerl mit ihrem Feedback aktiv mitgestalten möchte.

Schreibe einfach in einem Kommentar, für welches Gerät du das A1 Service Pickerl testen willst. Die Trial-Phase läuft bis Ende des Jahres. Du kannst dein Feedback aber auch jederzeit in der A1 Support Community teilen.
Wir freuen uns auf deine Meinung!

Liebe Grüße,
Elisa + A1 Support Community Team

62 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Geh bitte, der alte James kann doch mit Domains gar nicht umgehen 😮
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Nein! Ich muss ja arbeiten. 😠
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
cos.renegade schrieb:Geh bitte, der alte James kann doch mit Domains gar nicht umgehen :O
Vielleicht ist ja gerade das das Problem?:D
Abzeichen +9
cos.renegade schrieb:Geh bitte, der alte James kann doch mit Domains gar nicht umgehen :O
:DAlfred, hast du heute Morgen gut gefrühstückt?, dass Wlan wartet.:D



Am Wlan kann es nicht liegen, da ich mit Anderen Geräten auf die "Pickerl" Info zugreifen kann.
Nur eben nicht mit dem 950er, wo ist da der "Hund" begraben?.
Mobile Daten JA:D, Wlan NEIN:(.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
chaco01 schrieb:
cos.renegade schrieb:Geh bitte, der alte James kann doch mit Domains gar nicht umgehen :O
Vielleicht ist ja gerade das das Problem?:D
Das klingt jetzt zugegebener maßen etwas stichhaltig ... :)

 Ruf das A1 Service Team an und sag denen, der Butler gehört ausgetauscht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
cos.renegade schrieb:
chaco01 schrieb:

Vielleicht ist ja gerade das das Problem?:D
Das klingt jetzt zugegebener maßen etwas stichhaltig ... :)

Na dann bitte meinen Beitrag als Lösung akzeptieren!!! 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Rasputin56 schrieb:
@chaco01

Am Wlan kann es nicht liegen, da ich mit Anderen Geräten auf die "Pickerl" Info zugreifen kann.
Nur eben nicht mit dem 950er, wo ist da der "Hund" begraben?.
Mobile Daten JA:D, Wlan NEIN:(.
Darum meinte ich ja, dass das Zusammenspiel der Beiden nicht klappt. Wenn du eine Möglichkeit findest, ein anderes Wlan zu verwenden, dann können wir den Fehler weiter einschränken.

Gruß
Christian

Edit: Nimm mal dein Lumia 650 als AP für das 950er
Abzeichen +9
, 

Mit dem Lumia 650 per Wlan, ...funktioniert!.
Mit dem Samsung Andoide per Wlan, ...funktioniert! (Gast Gerät).

Mit dfem Lumia 950 per Wlan, ...funktioniert NICHT!.:(

Werde mich nicht länger damit befassen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Rasputin56 schrieb:Werde mich nicht länger damit befassen.
Wir wollen das ez aber wissen, ey :)

Immer wenns spannend wird ... 😃
Abzeichen +9
Rasputin56 schrieb:@cos.renegade

Mit dem Lumia 650 per Wlan, ...funktioniert!.
Mit dem Samsung Andoide per Wlan, ...funktioniert! (Gast Gerät).

Mit dfem Lumia 950 per Wlan, ...funktioniert NICHT!.:(

Werde mich nicht länger damit befassen.
Mit dem Lumia 550 meiner Besseren Hälfte, funktioniertdies per Wlan auch nicht!.

Scheinbar hat dies mit dem "Threshold 2" etwas zu tun, dass diese Beiden Lumia Per Wlan nicht wollen.
Das 650er (test Gerät) hat Redstone 1 Preview drauf, da funktioniert dies per Wlan.

Möglicherweise liegt es daran!?.:S
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Was ist den die aktuelle Version? Mein Lumia hat sicher kein Redstone. Sollte dann doch auch nicht funktionieren.
Abzeichen +9
chaco01 schrieb:Was ist den die aktuelle Version? Mein Lumia hat sicher kein Redstone. Sollte dann doch auch nicht funktionieren.


Hallo 

Aktuell ist diese Firm/Software auf dem 950er.

Firmware: 01078.00053.16236.35008
Betriebssystembuild: 10.0.10586.545 (Threshold 2)

Antworten