Beantwortet

Suche Repeater für TG588v


Mahlzeit, seit ein paar Tagen sind wir in unser neu gebautes Haus gezogen. Durch die Übersiedlung, hab ich das "Neue" TG588v bekommen. Früher deckte mein Pirelli AV42o2N den ganzen benötigten Wlan Bereich ab. Jetzt hier im Haus.....kannste knicken^^
 
EG geht, OG ist schnell Feierabend. Gleich vorab, ich kenn mich nicht so aus....kann zwar ein Lannetzwerk einstellen, und andere Kleinigkeiten, aber dann ist auch schon schluß^^.
 
Hab im Netz schon viel gelesen, aber nix hilft mir halbwegs weiter.....nun meine Frage: Kann ich meinen alten Pirelli Router so einstellen, das er alls Repeater funzt? Oder umdrehen...Pirelli Router und der TG alls Repeater? Hab in fast jedem Zimmer ne RJ45 Dose.
 
Oder einfach nen Repeater kaufen? Nur welchen??? Hab mich im Fachhandel schon umgehört....die haben ja immer was, was passt ;-)  Hat wer Praxiserfahrung?
 
Vielen Dank im Vorraus.....
icon

Beste Antwort von T76K 29 July 2014, 16:37

Original anzeigen

2 Antworten

Hat sich erledigt......ich hatte Heute Zeit, und hab einfach rumgespielt.Mac Filter,IP,.... Sieht so aus: Pirelli ist ganz normaler Router und hängt am Tele im EG. TG588 im OG am Rj45 und hab im ganzem Haus+Keller Wlan empfang 🙂 Was nicht geht, wenn ich fix am TG was anstöpsel, findet er nix....warum, hab keinen Plan^^ Is mir aber auch egal....
 
Umgekehrt gingbei mir gar nichts....sobald ich Pirelli ins Netzwerk gebraucht hab, hab ich nicht mal mehr die verbindung ins Netz gehabt 😉 Denkmal, weil man kann beim TG588 ja so gut wie nix alls "Normalo" Einstellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Cool das du die Lösung auch für andere sichtbar hier gepostet hast :robothappy:

Danke und lg

Hermann

Antworten