Frage

SSID wird nach Firmwareupdate des ZTEs nicht mehr angezeigt


Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit meinen Endgeräten nach dem Firmwareupdates des ZTE keine SSID des Routers empfangen kann. Selbst nach Erhalt eines neuen Geräts war nach dem Upgrade ein Wireless Empfang nicht mehr möglich. Am Montag kommt der Techniker. Mich würde nur interessieren ob meines ein Einzelfall ist.

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @andreas.fruehwirt

Ich nehme mal an du hast kontrolliert ob die SSID an ist?
Ist nur 2,4 GHz oder auch 5 GHz betroffen?
Das war der erste Check, ich hab alle Kanäle durch um Interferenzen auszuschließen. Sowohl 2,4 als auch die 5 GHz betroffen. Beim Aufruf des „WLAN Radars“ wird laut Log eine Exception geworfen: 2019-03-14T22:29:51Z [Error] Web get fail.(objname: OBJ_WLANRADAR_ID identity: DEV.WIFI.ListAP iRet: -514)
Ich habe jetzt noch eine Zeit herumprobiert: die Software hat definitiv einen Bug. Bei mir war die Kanalauswahl auf Auto, der Wechsel unter den Kanälen hat auch nichts gebracht. Auch das Statusfeld des WLANs blieb bei der Kanalauswahl auf N/A. ABER: ich habe jetzt den Kanal noch einmal fix gesetzt auf beispielsweise 10 und dann aber einen Restart des Routers durchgeführt. Hier wurde dann der Kanal übernommen und das Netz wird jetzt angezeigt.

Antworten