Neuen Benutzer hinzufügen bei Technicolor TG788A1vn?


Guten Tag und Hallo,
 
weiß jemand, wie man beim Technicolor TG788A1vn einen neuen Benutzer hinzufügt? Wenn ich in der Benutzverwaltung einen neuen Benutzer hinzufügen will, dann werde ich auf das Anmeldefenster geleitet. Dort kann ich zwar die bestehenden amin-Daten eingeben, aber es wird danach nur wieder die "leere" Anmeldemaske gezeigt und das Spiel beginnt von vorne. Gebe ich die Daten des gewünschten zusätzllichen Benutzers ein, dann werden diese zurückgewiesen (Kennwort/Benutzer falsch, logisch, denn der Benutzer ist noch nicht angelegt). Ist das ein Softwarefehler, mache ich etwas falsch woran könnte es liegen?

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo.

Also ich konnte auch keinen neuen User anlegen, bzw gibts die Option IMO nicht.
Man kann nur dem "admin" ein Passwort verpassen, das klappt allerdings problemlos [0]

[0] nicht wie früher, wo das Passwort, egal welches man wählte, dann einfach der Username war 😉
Guten Morgen,
 
Ich habe derzeit eine große Plage mit dem Technicolor TG788A1vn Router.
 
Ich wollte mir Benutzer für den FTP Server erstellen.
 
Leider wenn ich einen Benutzer anlegen möchte, komme ich zum Login vom Router?!
 
Logge ich mich hiermit wieder mit dem Benutzer admin an, komme ich wieder zum Login Bildschirm.
 
Leider bin ich am verzweifeln und die lieben Kollegen am Telefon konnten mir auch nicht weiter helfen :/
 
Würde mich auf jede Hilfe/Antwort freuen :)
 
Lg aus Wien
 
Claudia
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Claudia, wie oberhalb schon von w1-net geschrieben, gibt es die Möglichkeit nicht, dass man einen weiteren User anlegt bzw. den bestehenden User bearbeitet.
Daher wird es leider keine Lösung für deine Anfrage geben, sorry!

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo, gibts zu dem Thema was neues? Gibts zb irgendwelche open firmwares für das TG788A1vn? Schade dass diese Funktion, welche ja angesichts der dafür ausgelegten Software normalerweise funktionieren müsste, nicht unterstützt wird. Da rein technisch gesehen beim Kunden die Hardware stimmt, frag ich mich wo das Problem liegt?
Gibt es zu diesem Thema schon einen Lösungsansatz?

Habe das genau gleiche Problem bei dem Technicolor TG588v mit der Softwareversion 10.5.4.W.
Ich würde gern für den FTP-Server einen eigenen Zugang für meine IP-CAM anlegen. Werde aber beim Anlegen auch immer aufs Anmeldefenster zurückgeworfen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

mit der 10.5.4.w gibt es keine lösung

ich denke schon das man einen benutzer anlegen kann
man landet auf der login seite weil man sich damit anmelden soll
und wenn es wie bei alten tg's funkt dann ist das passwort wohl der benutzername

aber ftp geht nicht weil das tg entweder das usb laufwerk nicht erkennt oder man kann unter der liste der verbundenen laufwerke die partition nicht auswählen
das ist aber eine voraussetzung für ftp mit benutzerverwaltung
ist die partition nicht ausgewählt dann sollte das ohne login (anonymous) funken
nach anleitung von alten thomson modems ... fürs tg588 gibt es ja leider keine

mit der 10.5.3 sollte das noch funken
Danke für die schnelle Antwort.

Benutzer lässt sich weiterhin keiner hinzufügen. Benutzername=PW funktioniert nicht. Man bleibt auch wenn man die admin daten eingibt auf der Seite hängen und kommt nicht mehr weg davon ohne das Interface neu zu laden.

Den USB Stick (NTFS) mounted er problemlos. Über FTP kann ich nicht zugreifen. Weder mit den Admin Daten, noch unter anonymous. Komischerweise finde ich auch keine Einstellungen mehr, um den Port bzw. den Login zu verwalten.

Gibts eine Möglichkeit zum downgraden bzw. eine Image zum flashen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Korinth0

kann dir leider kein Downgrade anbieten in diesem Fall. Für den ftp Zugriff müssen wir dich auf eine neue Firmware vertrösten, ein konkretes Datum dafür gibt es allerdings noch nicht.

lg
Hermann
Könnten Sie mich benachrichtigen falls die FTP-Funktion wieder funktioniert?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Korinth0

wenn es eine neue Firmware gibt werden wir hier berichten :)

lg
Hermann

Antworten