Mediatheken über WLan nicht abspielbar

  • 7 September 2014
  • 1 Antwort
  • 1453 Ansichten

HalloNachdem ich Boxee (wahrscheinlich unschuldig) ausgemustert habe gelingt es mir auch nicht mit neuem Sony Fernseher, IPad 2, neuem Panasonic Receiver über WLan (A1 WLan Box PRG AV4202N VDSL) Sendungen von diversen Mediatheken anzuschauen. Über LAN-Kabel direkt vom Modem zu PC funktioniert es. Auch das Boxee hat viele Monate über WLan funktioniert. A1 Hotline konnte mir nicht helfen. Der Kontakt zum Internet selber funktioniert schon. Die Seiten von orf.at sind abrufbar. Der Einstieg zu Mediathek auch aber abspielen lassen sie sich nicht.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Cherry5,

in dem Fall kann dir die Service Line nicht allzu viel Support anbieten, diesen können wir für Smart TV Einstellungen über die Compnuter Helpline 0900 44 00 88 (1,56 Euro / Minute) anbieten.

Wenn Mediathek Inhalte nicht abgespielt werden können über WLAN sollte man zuerst diese "hauptverdächtigten" Ursachen ausschließen:

  • Lizenzrechtliche Gründe: Wenn ich von einem österreichischen Internetzugang z.B. in die ZDF Mediathek gehe, kann ich mir dort nicht alles ansehen. Live Inhalte gibt´s meistens nur im Ursprungsland, einige andere auch
  • Die WLAN Verbindung ist zu langsam. Wobei dann wahrscheinlicher ist, dass der Inhalt zu laufen beginnt und stecken bleibt oder abbricht.
Funktioniert das, wenn du den Fernseher testhalber per LAN anschliesst? Bzw. besteht überhaupt die Möglichkeit, den Fernseher per LAN anzuschliessen?

Denke du kannst hier auch noch ein paar Tipps anderer User bekommen, bitte das dafür etwas genauer beschreiben.

lg
Hermann

Antworten