Beantwortet

Konfigurieren/Einrichten der Fritz!Box 7590 (kein Internet)


Hallo Leute,

habe mir eine Fritz!Box 7590 zugelegt und wollte diese mit dem kümmerlichen ZTE Standard Modem austauschen.
Am ZTE Modem war das LAN Kabel welches aus der weißen Box (siehe Foto) rauskommt am LAN1/WAN Anschluss angeschlossen.

Also dachte ich mache ich bei der Fritzbox das selbe, gebe meine Zugangsdaten von A1 ein und fertig. (sind das die richtigen? siehe Foto)

Habe es aber bis jetzt leider nicht hinbekommen das Internet zum laufen zu bekommen.
Folgender Fehler nach eingabe der Login Daten und Internettest vom Router:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.


Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

icon

Beste Antwort von NerdTech 13 June 2019, 17:33

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @da_andy28
Gratulation du hast einen FTTH Anschluss!
Stecke bitte das Lan-Kabel, welches aus der Box kommt an den blauen WAN Port der Fritz!Box 7590 und wähle bei der Einrichtung das A1 GPON Profil aus (hoffe das du eine A/CH bzw Internationale Version der Fritz!Box hast). Ja das sind die Zugangsdaten. Also Benutzername + Kennwort eingeben. Wenn es das A1 GPON Profil bei der Einrichtung nicht gibt, dann bitte Zugang über WAN/Lan1 konfigurieren mit den Zugangsdaten und VLAN 2 konfigurieren.
LG NerdTech
Danke dir das wars auch schon und ich dachte ich hätte das schon probiert 😅

Lese ich da etwa Sarkasmus aus deiner Gratulation? 😁
@da_andy28 Eindeutig Gratulation den so einen genialen Anschluss hat LEIDER nicht jeder.🙄
Oh sorry ich kenne die Vorteile leider nicht, welche denn z.B. wären?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Oh sorry ich kenne die Vorteile leider nicht, welche denn z.B. wären?
Gegenüber klassischem DSL hat man halt den niedrigsten Ping und immer die höchsten Bandbreiten, welche A1 anbietet. Derzeit bis zu 1GBit/s (für aber 450€ mtl 😨) aber bezahlbar sind eher nur die 300Mbit/s (~80€ mtl) und darunter. Und auch immer die volle Leistung, auch wenn es wegen der GPON Technologie um eine geteilte Letzte Meile handelt.

Jedenfalls gute Wahl, 1000x besser als Mobilfunk mit dem viele auskommen müssen.


Lese ich da etwa Sarkasmus aus deiner Gratulation? 😁
Auf welche Generation werde ich den hier geschätzt?
Alles klar danke für die Aufklärung.

Jetzt wäre es für mich nur noch interessant von 80MBit/s auf 150 upzugraden. Das alte Modem hatte nur 100MBit Ports.
Weißt du zufällig ob A1 da mitspielt meine Leitung für eine Woche mal upzugraden damit ich testen kann ob die Leistung über DLAN ankommt am PC?
Sonst wärs nämlich eh für die Katz.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo, kannst du mir Fotos zukommen lassen von Glasfaser Übergang ONT

Danke, Gernot
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Und … hast du aufgestockt auf 150 oder gar 300 Mb/s und kommt dein PowerLAN mit?

Antworten