Frage

Freiheit für das Endgerät - DNS Server ändern HA35-22

  • 30 October 2020
  • 5 Antworten
  • 395 Ansichten

Hallo,

ich möchte die DNS Server ändern.

Modem ist ein HA35-22

Erfahrungen Guru Hotline:

1. Anruf: Mitarbeiter legt nach 20s auf, weil er nicht weiß was DNS ist

2. Anruf: - selber Mitarbeiter nochmal, legt nach 5s auf

3. Anruf: Mitarbeiterin gibt mir Zugangsdaten vom TCCADMIN. Das Konto kannte sie vorher gar nicht und meinte ich soll es halt versuchen(Dieses Userkonto ist aber nicht freigeschalten und somit ist keine Anmeldung möglich)

4.Anruf: Mitarbeiter sendet mir ein neues Modem zu (ADB vv2022) weil er meint dort könne man die DNS Server einstellen:Geht nicht

 

Keiner der Guru Mitarbeiter war technisch im Stande mir zu helfen geschweige den zu Wissen was DNS Server sind! Für 1,56€ die Minute ist das eine Frechheit.

 

Meine Bitte sollte ein beherzter A1 Mitarbeiter das hier lesen:

-Leitet das an einen technisch wirklich versierten Techniker weiter

-schaltet mir den Admin Zugang auf meinem Modem frei, ich verzichte auf support/Garantie/Hilfestellung

 

LG


5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Hallo @sioux444 , tut mir leid, dass du diese Erfahrung mit der Guru Serviceline gemacht hast. Speziell bei unserer 0900er Nummer sollte dies nicht vorkommen. Wir können uns das gerne mit dir anschauen, dafür bräuchten wir deine Daten. Sende uns bitte alle Details entweder über den A1 Chat www.A1.net/kontakt für eine Echtzeitbearbeitung oder kontaktiere uns auf Facebook bzw. Twitter per Privatnachricht mit deinen Kundendaten. Bitte beachte, dass es auf den Sozialen Medien zu einer längeren Wartezeit kommen kann, wir antworten dir verlässlich, auch wenn es aktuell ein paar Tage dauern kann. 🙂 LG Igor

@sioux444  and @A1_Igor  ich hatte die selbe erfahrung letzte woche. 

hat es schlussendlich funktioniert?

lg

@lugo1 

hat leider nicht funktioniert.

Weder technisch noch über die von A1 vorgeschlagenen Kommunikationswege.

Das ganze glich eher einer Farce, wenn mann auf jedem Kommunikationsweg alles nochmal erklären muss und man von 1st Level Technikern nicht mal verstanden wird.

Außer Spesen nichts gewesen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Im hdm gibt es in einem verstecken Menü den Punkt tccadmin freischalten. 

Wenn man einen Mitarbeiter erreicht, der das Menü kennt, ist es eigentlich kein Problem. Es kann sein, dass der tccadmin fürs LAN nicht freigegeben ist sondern nur für mgmt Netz. Da kenne ich mich zu wenig aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das ist nunmal ein Providermodem und daher mit eingeschränkter Funktionalität, damit User nichts verstellen und dann Störungen melden die kaum auffindbar sind.

Wenn du das möchtest mußt eben deine eigenen Modems nehmen und für Bonding oder sonstige Verkehrsaufteilung sorgen.

Ich kann auch den Standpunkt des Providers verstehen für Consumer-Zugang.
Mehr gibt das Preissegment nicht her um rentabel zu sein.
Wenn du mehr möchtest oder benötigst mußt eben auf Business-Lösungen ausweichen.

Antworten