A1 Community

Dynamischer DNS mit TG588v funktioniert nicht


Abzeichen
Hallo,

ich habe versucht den Dynamischer DNS-Dienst auf meiner A1 WLAN Box einzurichten. Ich erhalte die Meldung: "Es liegt ein Fehler beim dynamischen DNS vor. Überprüfen Sie die Verbindung und Benutzernamen/Kennwort.". Im Ereignisprotokoll steht "DYNDNS Update failed for client dyndns_0 (Authentication failure)".
Ich habe es mit zwei verschiedenen Anbietern versucht - selbe Meldung. Die gleichen Daten funktionieren aber über Powershell, d.h. an Benutzername/Passwort sollte es eigentlich entgegen der Fehlermeldung nicht liegen.

Ich habe eine TG588v mit Softwareversion 10.5.8.E.

Woran kann es liegen? Was kann ich ausprobieren?

Danke,
Samuel

1 Antwort

Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Lis durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @Samuel Petersen

lt. deiner Fehlerbeschreibung sind die Benutzerdaten falsch
Welchen DynDNS-Anbieter verwendest du?

LG Lis

Antworten