Beantwortet

zurück zum alten Vertrag?


Beim Umstieg auf ein neues Smart-Phone (Huawei P20) wurde mir im A1-Shop ein neuer Vertrag "verordnet", d. h. so dringend empfohlen, dass ich ihn auch eingegangen bin. Das Argument war: Mit dem neuen Gerät sei ein Auskommen mit dem inkludierten Datenvolumen praktisch nicht möglich, jedes zusätzliche GB kostet dann 7,-- € und da sei ein teurerer Vertrag auf jeden Fall günstiger. Nun hat sich herausgestellt, dass der Datenverbrauch bei intensivster Nutzung nur knapp 1 GB pro Abrechnungszeitraum beträgt. Man wird verstehen, dass ich zu meinem bisherigen Tarif zurück möchte. Wie kann ich vorgehen?
icon

Beste Antwort von chaco01 31 July 2018, 18:38

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @writer
Ein Zurück auf den alten Vertrag wird wohl schwierig! Ohne triftigerer Gründe wird das A1 nicht mache.
Auch wenn ich deinen Beitrag durchlese, würde ich auch sagen, dass du nicht unbedingt falsch Beraten worden bist. 1 GB stellt in heutiger Zeit keine intensive Nutzung des Internets dar, auch wenn es für dein Nutzungsverhalten so sein soll. Wenn du also im A1 Geschäft auch von intensiver Nutzung gesprochen hast, dann war die Empfehlung für den neuen Tarif sicher richtig. Denn wenn es umgekehrt gewesen wäre, du wärst an die Vertragsverlängerung auch gebunden gewesen und hättest dann die teuren Datenvolumen kaufen müssen.
Hättest du dann nicht auch gemeint, falsch Beraten worden zu sein?

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@writer, willkommen in der A1 Community 🙂 Da du den Tarifwechsel in einem A1 Shop gemacht hast ist leider kein Rücktritt möglich. Lg Kornelia

Antworten