Frage

Wo steht der LTE Sender?


MCC: 232
MNC: 1
LAC: 7603
CID: 759051
Radio Type: LTE

Ist die richtige Adresse Kogelweg 4, 8861 St.Barbara im Mürztal oder ist diese Zelle an einem anderen Standort.
Ich Frage deswegen da ich die Aussenantenne meines Hybridmodems ausrichten möchte und das Modem mir diese CellID vorgibt. Welche anderen LTE A1 Sectoren wären dann noch in meiner näheren Umgebung. Bekomme von der A1 selber diesbezüglich keine Auskunft.
Finde ich auch komisch das Produkte angeboten und verkauft werden und dann keine Informationen der weitere Vorgangsweise, ausser man wendet sich an das Guru Team und zahlt dafür.


5 Antworten

Benutzerebene 2

lat: 48.2884
lon: 16.1913

Der näheste in dem Gebiet
 

Die Koordinaten sind leider falsch.

8661 St.Barbara im Mürztal / Wartberg im Mürztal ist die richtige Ortschaft

Benutzerebene 2

lat: 47.5272
lon: 15.4896

lat: 47.5218
lon: 15.4757

lat: 47.5406
lon: 15.5093

lat: 47.5407
lon: 15.5463

Ohne genaue Adresse ist es eben schwierig 

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Vielleicht kann Dir der @A1_Christian weiterhelfen vor 9 Jahren schrieb er ja 

was Du noch machen kannst den Netzwork MOnitor lite auf Deinem Handy istallieren und die Map ansehen

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn du am Kogelweg 4 wohnst stehst du keine 100m vom Sender entfernt und hast vermutl. direkten Sichtkontakt (außer die paar Bäume stören dich dabei). Was willst da noch alles wissen? Sender steht mitten im Wald am Kogel, wennst dich mal vor die Tür begibst und 1 Min. spazieren gehst siehst ihn.

Sofern das nicht deine Adresse ist kann dir hier sowieso keiner helfen!

Das ist ein Userforum, selbst kundigen Usern hier fehlt die nötige Glaskugel um den dir nächstgelegenen Sender nennen zu können. Und Nähe hat nichts mit der von dir vermutl. gewünschten Geschwindigkeit zu tun, das hängt noch von viele anderen Faktoren ab inbes. Senderauslastung, was hast davon den stärksten Sender zu haben wenn er zu den Zeiten wo du ihn brauchst viel stärker ausgelastet ist als ein möglicher anderer Sender. Daher am besten testen wo du zur Hauptzeit die beste Versorgung hast und dann dorthin ausrichten. Aufgrund von Reflektionen muß das auch nicht direkt zum Sender zeigen, sohin sind solche Angaben eher irreführend denn nützlich und sowieso besser zu unterlassen.

Außerdem stimmen weder PLZ noch die CID, 759051 gibts nicht dorten (aber so ähnliche).

Übrigens gibts bei LTE sowieso keine LAC/CID mehr, das gilt nur für GSM/UMTS, bei LTE heißen die TAC und ECI.

Antworten