Beantwortet

Umstieg Festnetz auf Net Cube?


Abzeichen
Hallo,

ich habe derzeit Breitband Pur mit Zusatzoption Glasfaser Power 16.
Dazu A1 Plus TV mit Zusatz HD TV und 2 Mediaboxen.

Die Mediaboxen hängen derzeit 1x noch im alten System mit dem dazugehörigen WLAN Empfänger und 1x an einem Powerline Adapter (nicht von A1)

Jetzt meine Frage: Wir überlegen auf den Net Cube S umzusteigen. Aber wie können wir dann fernschauen? Kann ich dort einfach wie bisher ans Modem meinen WLAN Sender für die eine Mediabox anschließen und ebenso den Powerline Adapter und damit einfach weitermachen wie bisher, nur, dass Internet eben aus dem Cube kommt und nicht über Modem und Telefonsteckdose? (Kann man überhaupt LAN Kabel anschließen? Wenn ja wieviele?)
Oder muss ich dann auf Onlie TV wechseln? Kann ich denn dann auch 2 Fernseher damit bedienen? Und ein Paket mit den 150 Sender und HD bekommen wie bisher? Weil basismäßig sind bei Online TV ja nur die 40 Basissender dabei.

Danke für Info und Hilfe!

LG Sabrina
icon

Beste Antwort von A1_Mina 15 May 2017, 18:16

Original anzeigen

4 Antworten

Hallo Sabrina,
so viel wie ich weiß funktioniert das A1 TV nur bei einen Festnetz Anschlüssen.
Ich würde dir raten deine Internet Geschwindigkeit erhöhen zu lassen.
Mach mal einen Verfügbarkeitscheck https://www.a1.net/verfuegbarkeit#kf_int
Abzeichen
Wegen der Geschwindigkeits wärs nicht. Das passt schon mit der 16er Leitung. Ich möchte nur das Modem aus dem Zimmer, weil es das Kinderzimmer wird und es ist das einzige mit Telefonsteckdose. Würde TV mit dem Cube funktionieren, würden wir es uns ersparen, das Kabel in ein anderes Zimmer zu verlegen...
@Sabrina4182A1 TV geht derzeit nicht mit dem Netcube.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Sabrina4182 🙂

Um A1 TV nutzen zu können, benötigst du einen Festnetz-Anschluss, da hat WalkamB recht.
Wenn du nur den A1 Net Cube anmeldest, hast du die Möglichkeit A1 NOW zu nutzen, wie du schon geschrieben hast 🙂 Da sind halt nicht so viele Sender dabei.

Liebe Grüße,
Mina

Antworten