Beantwortet

Net Cube und TeamViewer

  • 12 April 2017
  • 5 Antworten
  • 1490 Ansichten

Guten Morgen,
Ich habe nun den Net Cube zu Hause, der TeamViewer verbindet sich mit dem INet - aber ich kann nicht auf meinen PC von extern zugreifen. Diese Firewall von A1 habe ich abgeschalten - aber ich bekomme einfach keine Verbindung zusammen.. Wird dies auf Grund der fehlenden öffentlichen IP unterbunden?

Lg
robert
icon

Beste Antwort von A1_Lis 16 April 2017, 10:42

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Guten Morgen Robert,

hast du auch die Firewall der Simkarte deaktivieren lassen?

Liebe Grüße,
Patrick
Guten Morgen Robert,

hast du auch die Firewall der Simkarte deaktivieren lassen?

Liebe Grüße,
Patrick


Hi
Welche Firewal der SIM Karte.. Kann die nur der Support deaktivieren, oder kann ich das auch?
Alter, alter.. das das Produkt so umständlich ist, hätte ich mir nicht träumen lassen!
Lg
Robert
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Naja, mir würd das auch nur im Schlaf einfallen.

Das ist ja der "Witz" am Teamviewer, dass er alles an Security umgeht was zu umgehen ist, da er die Verbindung über einen Broker aufbaut.

Die "A1 Firewall" der SiM kannst du unter Mein A1 deaktivieren, aber die sollte, wie erwähnt, damit eigentlich nichts zu tun haben.
Naja, mir würd das auch nur im Schlaf einfallen.

Das ist ja der "Witz" am Teamviewer, dass er alles an Security umgeht was zu umgehen ist, da er die Verbindung über einen Broker aufbaut.

Die "A1 Firewall" der SiM kannst du unter Mein A1 deaktivieren, aber die sollte, wie erwähnt, damit eigentlich nichts zu tun haben.

Jo - das habe ich mir ja auch gedacht da für TV ja ein NAT vollkommen reichen sollte, mal schaun - morgen habe ich ja noch Zeit (bin noch in der Testphase) und dann sehen wir weiter..
Danke dir!
Lg
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@robert.mue01,

damit du von extern auf deinen PC zugreifen kannst benötigst du die A1 static IP. Hier findest du die Infos dazu.

LG Lis

Antworten