Mobile Daten am Handy funktionieren nicht


Abzeichen +1
Hallo!

Seit 2 tagen funktionieren meine mobilen daten am handy nicht mehr. Kommt nur noch E. Sehr lästig wenn man gerade wo ist und was googeln will geht es nicht! Für was zahle ich überhaupt?

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Romi007,

das Problem besteht nur an einem bestimmten Standort oder überall?
Datenguthaben aufgebraucht und einen Vertrag wo Shaping aktiv wird?

Im Handy schon geprüft ob du das bevorzugte Netz umgestellt hast?

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast Du eventuell versehentlich selbst oder jemand aus Deiner Umgebung als "Scherz" den bevorzugten Netzwerktyp (2G, 3G, 4G) umgestellt?
Abzeichen +1
Besteht überall, dachte zuerst es ist nur in der Arbeit weil da haben wir einen schlechten Empfang. Aber es ist Zuhause auch so. Datenguthaben ist noch genug da und den Vertrag habe ich schon ewig. Bevorzugter Netzwerktyp ist 4G. Handy ein und ausschalten hat auch nichts gebracht.

Danke schon mal für die Ratschläge
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Romi007,

schon mal in einem anderen Handy die Simkarte getestet? Damit kann man zumindest schon mal das Gerät komplett ausschließen.
Wie alt ist die Simkarte?

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Romi007,

funktioniert es inzwischen wieder bei dir? du hast ja schon sehr gute Tipps zur Fehlereingrenzung bekommen und ich hoffe du hast den Fehler gefunden. Sehe bei deinem Anschluss nur, dass du noch Datenvolumen frei hast. Bitte wende dich in solchen Fällen an die A1 Facebookseite, oder den A1 Chat damit wir uns das direkt ansehen können.

Lg Kornelia

PS.: Wür würden uns freuen, wenn du dir noch ein Profilbild aussuchen würdest 😉

Antworten